Mikrowelle reinigen | Frag Mutti TV

Frag Mutti TV zeigt dir, wie man mit einem einfachen Trick die Mikrowelle effizient auch von den stärksten Verkrustungen reinigt.

Auf ein paar Stücke Küchenpapier etwas Spülmittel geben und anschließend nass machen. Diese dann in die legen und drei Minuten auf hoher Stufe erhitzen. Der Dampf weicht den Schmutz auf. Nach den drei Minuten das Papier noch etwas abkühlen lassen und die Mikrowelle auswischen. Und schon ist sie wieder wie neu.

Folge unserem Kanal "Frag Mutti TV" auf YouTube:

Kostenlos abonnieren

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hartnäckige Verkrustungen im Backofen entfernen
Nächster Tipp
Backofen reinigen | Frag Mutti TV
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
45 Kommentare

Hm...bei wieviel Watt???
800? Also wenn die Tücher schwarz sind, war's zuviel (scherz)
Mal sehen, ob ich die damit auch wieder weiss bekomm, mir ist letztens ein Körnerkissen drin versengt :(
Ich mache es immer mit der höchsten Wattzahl... da das Küchenpapier ja nass ist, passiert gar nix :) Nur natürlich etwas abkühlen lassen, wie im Film erwähnt, damit man sich nicht die Finger verbrennt, bevor man die Mikrowelle auswischt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!