Grillfest - zu viel Fleisch eingekauft

Grillfest - zu viel Fleisch eingekauft

Das Grillfest neigt sich seinem Ende entgegen - und alle sind plumpsatt. Natürlich hat man wieder mal zu viel Fleisch eingekauft, das nun schon drei Stunden in der sich langsam erwärmenden Kühlbox auf Abnehmer wartet.

Och, sagen die Freunde - legt das Fleisch doch zu Hause einfach in den und grillt morgen noch mal!

Ganz gewagt ist der Vorschlag: Das friert ihr dann einfach ein bis zum nächsten Grillfest!

Wer nicht über einen äußerst robusten Magen verfügt und anfällig für Durchfallerkrankungen ist, sollte besser davon Abstand nehmen, das übrig gebliebene Fleisch roh aufzubewahren.

Mein Vorschlag:

Alles noch schnell weg grillen, am nächsten Tag dann in der Pfanne aufwärmen oder auf dem frischen Grillfeuer noch mal Grillaroma annehmen lassen. Das schmeckt zwar nicht so super wie frisch gegrillt - aber erspart einem so manche Magenverstimmung. Keime auf rohem Fleisch verbreiten sich bei Hitze rasant!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schusterpastete - ein köstlicher Resteauflauf
Nächster Tipp
Gurkenwasser von Gewürzgurken nochmal verwenden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

So gehts uns auch. Wir grillen immer alles auf einmal (oder vielmehr Göga grillt und schimpft, weil ich zuviel gekauft habe). Und am nächsten Tag ist Reste-Essen angesagt - aber über diese Reste meckert niemand! :o)
Oder man klemmt es sich zwischen zwei Brotschreiben, noch ein wenig selbstgemachte Senfbutter drauf und fertig ist das Faustbrot.
Super Tipp !
ich sag jetzt besser nicht, dass wir (also mein freund und ich, keine gäste) abgepacktes grillfleisch verputzt haben, das nicht nur einen tag in der sonne gelegen hat, sondern auch 4 tage abgelaufen war... ohne magenverstimmung... ich denk ja, dass das abgepackte fleisch voll ist mit chemie.... bin halt eine eingeschworene direkt-beim-bauer-einkäuferin...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!