Grillhähnchen knusprig nach Hause bringen

Jetzt bewerten:
2,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer hat sich nicht schon geärgert, wenn er an so einem Grillwagen ein Hähnchen gekauft hat, weil es so gut gerochen hat und so knusprig aussah und zu Hause war die Haut wie Gummi!

Des Rätsels Lösung ist einfach die Verpackung. In dem luftdichten Behälter weicht der Wasserdampf in kürzester Zeit die Kruste auf. Dagegen hilft es, wenn man die Tüte nicht ganz zu macht, so dass der Dampf entweichen kann. Das Hähnchen bleibt trotzdem warm bzw. lässt sich gegebenenfalls in der Mikrowelle wieder aufwärmen.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


2
#1
12.2.11, 09:47
Hähnchen in der Microwelle aufwärmen
geht garnicht. Da schmeckt ja die Gummihaut noch besser.
3
#2 alsterperle
12.2.11, 17:13
Doch, wenn man eine Microwelle mit Grill hat schon;)
#3
12.2.11, 17:50
@alsterperle: Genau!
#4
15.2.11, 18:43
wenn man mehrere Hähnchenhälften gekauft hat dann kann man ja auch nochmal den Backofen anwerfen, dann werden alle gleichzeitig warm, evtl gebildete Gummihaut wird auch wieder knusprig und wers noch knuspriger als vom Hähnchenmann will lässt es einfach länger im Backofen.

Lohnt sich halt nur bei mehreren, odern wenn man etwas anderes parallel darin macht (auch Fleischartig und nichts süßes), da Backofen ja bekanntlich nicht ganz günstig ist im Stromverbrauch
2
#5
30.4.11, 20:43
Wenn ich den Backofen für n ollen Flattermann schon anschmeissen soll, dann kann ich mir auch gleich n richtiges Hähnchen grillen. Das schmeckt dann wenigstens nicht wie "8 Prozent Flüssigwürze" Marke Fliegentod (schon mal Fliegen an so nem Hähnchenwagen gesehen?), geht auch schnell, wenn man nicht nen tiefgrorenen Hahn kauft und macht auch nicht grad viel Arbeit. Ich hab noch kein Hähnchen vom Wagen oder vom Imbiss bekommen, was wirklich schmeckt......
1
#6
9.2.12, 12:39
@Horst-Johann Lecker: Da hast Du vollkommen recht:
1
#7
4.10.13, 02:45
Unser Hähnchenwagenmann hat uns einen super Tipp gegeben: Das Hähnchen in der Tüte in der Mikrowelle aufwärmen. Schmeckt wie frisch vom Spieß !!
#8
13.10.13, 04:00
Wieso habe ich dafür einen roten Daumen bekommen?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen