Grillsauce Chimichurri

Fertig in 

Bei uns in der Grillsaison immer im Kühlschrank, und muss ständig erneuert werden, Chimichurri:

Zutaten

a)

  • 1 rote Paprika (gehackt, sehr fein)
  • 1 große Tomate (enthäutet, entkernt, gehackt)
  • 1 Zwiebel (gehackt, sehr fein)
  • 2 Knoblauchzehen (gehackt)
  • 2-3 TL Petersilie (gehackt)

b)

  • 125 ml Öl (Raps- o. Distelöl)
  • 250 ml Weinbrandessig
  • 1 TL Salz
  • 1 TL zerstoßener schwarzer Pfeffer
  • 1 TL Oregano

Zubereitung

  1. Alle Zutaten a) und getrennt die Zutaten b) mischen.
  2. Dann alles gut miteinander mischen, zugedeckt mindestens 12 Stunden in Kühlschrank durchziehen lassen.

Schmeckt super gut zu Würstchen und Fleisch vom .

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gefüllte Paprika mal ganz anders
Nächstes Rezept
Grillsauce mit Cola
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Klingt lecker!
Also ich habe es ausprobiert, und bin fast sicher dass in der Beschreibung b) die Menge von Oel und Essig vertauscht wurde. Beim Ueberlegen dachte ich mir dass 250 ml Essig den uebrigen Zutaten gegenueber fast das gleiche an Gewicht/Menge bedeutet. Daher habe ich bei meinem Versuch exakt die Mengen vertauscht und das Resultat ist WIKLICH OK. Und der Essiggeschmack ist immer noch an der Obergrenze. Auch nach einem Tag im Kuehlschrank hat sich da nicht viel geaendert. Ich muss dazusagen dass ich diese Sosse in einer Liquadora ( etwas aehnliches wie eine Kuechenmaschine) verfluessigt habe , nachdem ich alles grob gewuerfelt hinein tat. Sicher nicht das letzte mal dass ich mir diese Sosse zubereite.
Also, die Angaben stimmen genau. Ich muss dazu sagen, dass der Dipp säuerlich schmecken soll und wenn man Weinbrandessig nimmt, kommt das auch mit den Mengenangaben hin. Aber es ist ja kein Problem, wenn man die Zutaten etwas abändern will, die Hauptsache ist doch, dass er schmeckt!! oder?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!