Grilltipp für Vegetarier: Halloumi

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Halloumi ist eine Käsespezialität aus Zypern, die aus Ziegen-, Schafs- oder Kuhmilch herstellt wird. Schmeckt ähnlich wie Feta (nur besser!), hat in etwa die gleiche Konsistenz und das Beste: er verläuft nicht beim Grillen!
Daher wird er schön braun und knusprig.
Man kann ihn am Stück grillen oder in Würfel auf Spieße zwischen Gemüse stecken u.v.m.
Leider ist er etwas teurer als normaler Feta, aber er ist es auch wert. Gibts auch noch nicht in jedem Supermarkt, in den größeren/besser sortierten findet man ihn manchmal im Käseregal.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


#1 NanEnia
19.8.06, 13:27
Ist das das gleich wie normaler Grillkäse?
Der hat die gleichen Eigenschaften.
#2 Kasten
19.8.06, 23:07
Danke für den Tip, kannte ich noch nicht.
Wird probiert.
Echter Feta verläuft übrigens auch nicht beim Grillen, nur das Imitat aus Kuhmilch (vom Discounter)!
#3 Nathan der Weise
31.8.06, 23:17
Man kann den Grillkäse auch prima in Frühstücksspeck einwickeln und grillen, das ist der Geschmacks OVERKILL!
#4 Martina R.
3.9.06, 13:57
Ist wirklich superlecker und Quietscht beim Kauen!
#5 robby
10.3.07, 12:53
Der Halloumikäse ist, was seine Variationsmöglichkeit beim braten anbelangt, einfach unschlagbar. Wir haben auf unserer Internetseite viele Halloumi Kochrezepte veröffentlicht. Bei Interesse einfach mal vorbeischauen. In Kürze wird von Halloumiland der Käse auch über die Rewe Geschäfte angeboten.

Liebe Grüße an alle
#6 Köller Peter
7.6.10, 17:25
Hallo Grillmeisterin,

schau mal hier
http://www.zypern.de/essen-trinken/gerichte-rezepte/halloumi-kaese-aus-zypern.html

Alles was Sie über Halloumi wissen + einige Rezepte.

VG
Peter

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen