Größere Etikettenrückstände schnell entfernen

Größere Etikettenrückstände schnell entfernen

Ich war heute auf der Suche nach einem Tipp, wie man größere Etikettenrückstände (Schmiere) von einer schönen Plastikdose entfernen kann. Der mir bereits bekannte Tipp mit Öl wollte ich nicht probieren, da es sich heute um größere Rückstände handelte.

Nun habe ich mich heute bei Frag Mutti für den Newsletter angemeldet und bekam als Dankeschön die Fleckenfibel. Beim Durchstöbern nahm ich irgendwie das Wort „Kaffee“ wahr und dann kam mir die Idee: Probier’s doch mal mit Kaffeesatz!

Gesagt, getan. Ich hatte von heute Morgen noch meinen verwendeten Kaffeepads da liegen und dachte: Das versuche ich jetzt einfach mal, da ich ja wusste, dass man Kaffeesatz für vieles einsetzen kann, aber auch für Etikettenrückstände?!

Ich habe dann den kalten Kaffeesatz auf die „verschmierten“ Stellen verteilt und mit dem Filter verwischt (sicherlich kann man den Kaffeesatz auch auf einen Lappen streuen, aber für meinen Zweck reichte es auch so). Und der Schmierfilm war in ein paar Sekunden total entfernt worden und mein Plastikbehälter ohne Kratzer oder sonstigem Ölfilm wieder richtig klar und sauber.

Heute Morgen habe ich ja bei Frag Mutti gelesen, dass viele Menschen ein Problem mit diesen hartnäckigen Etiketten-Klebern haben. Deshalb dachte ich, ich muss von meinem gefundenen Tipp erzählen. Früher habe ich bei kleinen Etiketten auch immer Öl genommen, aber Kaffeesatz ist wesentlich besser! Ob es auch mit warmem Kaffeesatz geht, weiß ich nicht, meiner war ja kalt, aber ich denke schon.

Bitte, testet es doch auch mal. Ich bin überzeugt, dass ihr auch zufrieden sein werdet.  

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Etiketten mühelos entfernen
Nächster Tipp
Klebepads: Rückstände von glatten Flächen entfernen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!