Größtmögliche Menge Saft aus Zitrusfrüchten

Größtmögliche Menge Saft aus Zitrusfrüchten

Es gibt etliche Methoden, um die größtmögliche Menge Saft aus Zitrusfrüchten (Orangen, Zitronen) zu bekommen. In die für 2 Minuten,
fest rollen auf einem Brett, geht alles gut.

Hier ist ein Trick, den ich erst kürzlich probiert habe - er funktioniert:

Ich lege Zitrusfrüchte für eine halbe Stunde in den Gefrierschrank. Danach ganz normal auspressen. Das gibt viel mehr Saft!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Apfel wird nicht braun
Nächster Tipp
Apfelsine und Mandarine leichter schälen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Das klingt ja interessant!!!
Es kann nur soviel Saft rauskommen wie drin ist.
Ich verwende oft die ausgepreßten Schalen zum Reinigen von Wasserhähnen usw.
und drücke diese nicht restlos aus. Aber wenn man befürchtet, der Saft reicht nicht aus, weil es die letzte Frucht war, warum sollte man diesen Tipp nicht mal befolgen ?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!