Großartige Aktion: "Kauf 1 mehr" - für bedürftige Menschen

Großartige Aktion: "Kauf 1 mehr" - für bedürftige Menschen
2

Gerade komme ich vom Einkauf zurück und bin zufällig über diese Aktion bei Lidl gestoßen: Vom 5.3. bis zum 29.3.2018 steht in Lidl-Filialen hinter den Kassen ein Spendenkorb im Rahmen der Aktion “Kauf 1 mehr” für die Tafel.  

Wer sich daran beteiligen möchte, kauft nach eigenen Möglichkeiten haltbare Lebensmittel (ausgenommen sind Backwaren, TK- und gekühlte Waren sowie Alkohol und Tabakwaren) und legt sie nach der Bezahlung in den Spendenkorb.

Auch ein einzelnes Teil ist am Ende der Aktion eine große Hilfe.

Die gesammelten Lebensmittel kommen bedürftigen Menschen zugute und werden rechtzeitig vor dem Osterfest in ganz Deutschland durch die Tafel verteilt.

Macht mit!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gebrauchte Papiertüten für den Bioabfall
Nächster Tipp
Kaputte Waschmaschine sinnvoll spenden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
42 Kommentare

Das ist, wo ich wohne in vielen Supermärkten vorhanden. Ich kaufe meist eine extra Packung Nudeln, Reis oder Dosen. (Auch eine Tafel Schoki darf's mal sein.) Eben Dinge, die sich halten und satt machen. Traurig, dass viele Menschen auf Essensspenden angewiesen sind. So kann man aber zumindest ein bisschen helfen.
An sich eine gue Idee - nachdem wir aber alle aus den Medien erfahren haben, dass die Flüchtlinge unsere Rentner und Alleinerziehende mehr und mehr von der Tafel verdränen. gebe ich da nix mehr.
Die Flüchtlinge können doch gar nichts dafür,auch diese Menschen haben Hunger.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!