Erfahrungsbericht Cien Haarspray Classic (Lidl)

Erfahrungsbericht Cien Haarspray Classic (Lidl)

Hier möchte ich meine Erfahrung zum Haarspray Classic der Hausmarke Cien von Lidl mit euch teilen, sowie Anwendungsbeispiele geben.

Das Cien Classic von Lidl festigt bei moderatem Gebrauch die Frisur und lässt sich problemlos wieder ausbürsten.

  • Eine Frisur, die ich damit fixiert habe, möchte ich euch gerne vorstellen. Ich nenne sie Herzchenfrisur und sie passt gut in die Oktoberfestzeit. 
  • Man kämmt das Haar zu einem hohen Pferdeschwanz und fixiert es mit einem Haargummi am Oberkopf.
  • Dann teilt man die Haare in zwei gleich dicke Strähnen, die man beide nach Art des ganz normalen Dreierzopfes flechtet. So entstehen zwei geflochetene Zöpfe, die man an den Enden wieder mit einem Gummi verbindet. Nun hat man eine Art geflochtene Schlaufe.
  • Diese Schlaufe steckt man mit Haarnadeln oder Haarkrampen herzförmig am Oberkopf fest. Das untere Ende der beiden zusammengefügten Zöpfe steckt man so fest, dass es nicht  mehr absteht. Nun fixiert man das Ganze mit Cien Haarspray Classic.
  • Wenn man Kinder so frisiert, sollten sie beim Sprühen die Luft kurz anhalten und anschließend den Raum verlassen. Ich bin sonst nicht dafür, Kinder mit Haarspray einzusprühen, aber die Frisur ist ja auch nicht alltäglich (sondern eher etwas für Familienfeiern etc.), aber wenn die mühevoll gesteckte Frisur auf einer Party zusammenfällt und alle Klämmerchen rausrutschen, ist es auch blöd.
  • Generell ist es ja Geschmackssache, wieviel Haarspray man verwendet. Ich persönlich mag es schon, wenn die Frisur sitzt, aber etwas lebendig und nicht so in Beton gegossen sollte es schon aussehen.

Eine ganz andere Nutzungsmöglichkeit für Haarspray aus Künstlerkreisen: Man kann damit wunderbar Bleistift- und Kohlezeichnungen fixieren, wenn man sie aus einer Distanz von etwa 50 cm besprüht. So legt sich eine dünne Schicht auf die Zeichnung, die einen eventuellen Abrieb in der Mappe verhindert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mascara "I love extreme" Crazy Volume von Essence
Nächster Tipp
Nagelhärter P2 Ultra Strong bei brüchigen & splitternden Fingernägeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Du hast in deinem Erfahrungsbericht eine sehr schöne Hochsteckfrisur beschrieben. Diese gefällt mir sehr gut. Werde ich bei meiner Tochter ausprobieren. Doch leider hast du nicht beschrieben, wie dir das Haarspray gefällt. Was, meiner Meinung nach, der Kernpunkt eines Erfahrungsberichtes sein sollte. Oder lieg ich da falsch? ;-)
Du hast Dir viel Mühe gegeben, diesen Erfahrungsbericht hier zu schreiben. Danke dafür! Übrigens, der Tipp, Kohle- oder Bleistiftzeichnungen damit einzusprühen, ist wirklich super und absolut empfehlenswert, das kann ich nur bestätigen.
Bin begeistert und kann es kaum erwarten das bei meinem urenkelchen (8 Wochen) die Haare wachsen und ich ihr diesen Zopf flechten kann. Wird wohl noch ein kleines Weilchen dauern. :-(
Hinter den Produkten vom Lidl steht immer ein Markenname . Sei es Lebensmittel oder Kosmetik. Also nichts ausgefallenes. Bei der großen Vielfalt findet jeder sein passendes Haarspray.
Es ist für mich einfach kein Tipp.

Ist das jetzt hier Werbung , für Haarprodukte ,oder sollen wir hier Deine schönen Frisuren beurteilen ?
Das die schön sind, wird keiner absprechen. Aber ob das hier her passt ., bei FM....für mich nicht
Wirklich hübsch !

Ich fixiere mit Haarspray ( egal welche Sorte, Hauptsache preiswert) meine Trockengestecke etc,
Mir tut es sooo leid und es ist absolut nicht bòse gemeint, aber ich finde die Frisur nicht schön und würde sie meinem Kind, wenn dann nur zum Alltag machen, keinesfall zu besonderen Anlässen. Sie ist sehr schnuddelig gemacht, man sieht das Haargummi, und auch die Spangen machen alles kaputt. Die Idee dahinter ist ganz süß...aber echt nicht schön rübergebracht tut mir leid.
@Yolina: trägt man das heute nicht so ein wenig schlotterich ? Entschuldige die doofe frage, aber ich habe da wirklich keine ahnung, da ich raspelkurzes haar habe. Die frisur als herzchen gemacht finde ich sehr süß, über die qualität des zopfes kann ich mir kein urteil erlauben, aber mir gefällts.
ich finde die Frisur hübsch.:-)
@witch85: So wie du kann man es auch sehen. Ich habe generell mit der Hausmarke Cien nur gute Erfahrungen gemacht, hier ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut und obwohl die Produkte sehr günstig sind, kommen sie bei Stiftung Warentest meist gut weg. Ansonsten wollte ich einfach ein Anwendungsbeispiel zeigen und ein Beispiel, wie man das Haarspray "zweckentfremden" kann (Skizzen versiegeln),einfach damit der Tipp nicht zu langweilig ist.
@delphin55:

Es gibt hier neuerdings eine Kategorie: Produkttipps

Da ist Werbung durchaus gewünscht und Markennamen und Erfahrungen sollen genannt und beschrieben werden!
Die Frisur hält aber auch mit einem Haarspray jeder anderen Marke, oder?
Als Tipp zum Haargummi: verwendet einen dunklen Gummi, teilt eine kleine Strähme ab und wickelt sie um den Gummi, danach fixiert ihr sie mit einer der oben genannten Spange und man sieht den Gummi nicht mehr :)
Funktioniert diese Frisur nur mit dieser Haarspraymarke, oder kann man sie auch mit anderen Haarsprays fixieren? Oder andersrum gefragt: Eignet sich das benannte Haarspray auch für andere Frisuren. Mir ist der Zusammenhang zwischen der Haarspraymarke und der geschilderten Frisur nicht so ganz verständlich.
Haarspray zur Fixierung von Zeichnungen oder Trockengestecke hat den Nachteil, dass der Staub wunderbar darauf festklebt.
@Upsi:Ich glaub icb weiß welchen look du meinst (undone). Aber der ist hier nicht getroffen :). Egal ich finde es gut, dass die Tippgeberin den Produkttipp erweitert hat und auch den künstlerischen Tipp hinzugefügt hat.
MIr gefällt die Frisur sehr gut, für mich wäre sie zwar nichts, denn sie steht nicht jeden und ich würde 100 % vergessen, dass die Clips drin stecken und würde mich aufs Sofa fallen lassen AUA :))))
@glucke: Sicherlich würde sie dir auch nicht stehen, weil ich annehme du bist eine erwachsene Frau und du so nicht rumlaufen solltest :), es sei denn du willst ernstgenommen werden. Ausser du trägst ein Dirndl, dann ist es auch Erwachsenentauglich (mit ein paar Verbesserungen).
bei Trachtenmode sieht soetwas oft genug.
sicher das haargummi sollte schon der haarfarbe entsprechen ,aber sonst finde ich es sehr süss!
@krillemaus: Sicherlich geht es auch mit anderen marken, habe nur nicht alle getestet. Wollte nur ein Spray vorstellen, und zwar eines, das gut und billig ist. Viele glauben ja noch immer, dass nur teure Korsmetik was bringt.
Ich habe früher auch öfter versucht die Kosmetikprodukte von Lidl zu nutzen, einschließlich Haarspray.
Aber ich mag den Geruch nicht.
Meiner Meinung nach "stinken" die Produkte
Keine Ahnung warum ich das so enpfinde.
Ich mag das Lidl-Haarspray nicht, was aber vor allem am Geruch liegt. Ich kaufe immer nur unparfümiertes Haarspray, am liebsten von der Marke, die man "ganz leicht ausbürsten" kann, was auch wirklich stimmt. Parfümiertes Haarspray "beißt" sich gerne mit Parfüm.

Zur Frisur: finde ich sehr nett, besonders für kleine Mädchen oder junge Frauen im Dirndl
also ich bin auf der suche( jedesmal wenn ich nach Haarspray schaue) nach Haarspray was nach cocos riecht. gab es mal ganz günstig. mittlerweile finde ich es nicht mehr.
weiss jemand wo ich das noch finden kann? ich suche wirklich danach.:-)
danke im voraus.
@delphin55:
ALLES IST WERBUNG !
ICH GEBRAUCHE DEN CIEN UNGEFEHR 10 JAHRE UND WÛNCHE MIR KEINEN ANDREN , NICHT NUR DES NIEDRIGEN PREISES WEGEN .
@kosmosstern:guck mal bitte bei..... Haarspray "Tahitian Holiday" von Avon.

LG Evi :-)
Hallo,
Haarspray ist sehr gut um Kugelschreiber zu entfernen. Den Fleck einsprühen und mit einem Lappen kräftig drüber reiben. Wenn nicht alles weg ist nochmal wiederholen.
Vor allen Dingen bei weißen Hosen oder Blusen wirkt das super.

Beim Haarspray stehe ich auf die Eigenmarke "Balea" von DM. Eine Flasche kostet € 0,85. Beim WDR ist es als Bestes getestet.
@Rosemarie1Dreiner: Wovon kann man denn Kugelschreiber mit Haarspray entfernen? Aus Textilien? Klebt das nicht? Ich würde Haarspray eher zum Fixieren nehmen!
@Mafalda: Hallo
ich entferne meine Kugelschreiberflecken schon seit Jahren mir Haarspray.
Haarspray auf den Fleck spr?hen,ca. 15 Min. einwirken lassen und dann ganz normal in der Waschmaschine waschen.
@marylanda: warum schreist Du so?Hast Du Angst,überhört zu werden?
@Schnuff:Also,ich HÖRE hier nix...lach
An diesem Tip sehe ich mal wieder, wie gut FM für alle sein kann: Eigentlich ging es um eine Hochsteckfrisur, die mich nicht so sehr interessiert. Aber dann kam der Hinweis auf Fleckenentfernung durch Haarspray, und da habe ich aufgehorcht! Es ist doch immer wieder gut, wie sich hier ein Thema weiterspinnen kann. Nichts mit Off Topic!!!
@EviRi: im Internet heißt Großschreiben schreien.
@Schnuff :danke für die Info...lach
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!