Grüne Wiese Bowle

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein Bowle, grün und lecker. Also, man nehme:

Zutaten

  • 1 Flasche Wodka
  • 1 Flasche Blue Curacao
  • 3-4 Liter Orangensaft (je nachdem wie stark ihr's wollt)

Zubereitung

Alles zusammen in eine große Schüssel, Eimer oder so schütten. Ich habe es immer so gemacht, dass ich Orangensaft in Flaschen gekauft habe und die Bowle dann später wieder in die leeren (auch Wodka und Curacao) Flaschen gefüllt habe. So kann man es besser im Kühlschrank lagern (hält sich aber nur ein paar Tage, wenn es gemischt ist). Schmeckt superlecker und man wird auch ganz schön dicht davon...

PS.: Ganz Wilde (oder solche, die es gern süß und cremig haben) können das ganze auch noch mit Vanilleeis versetzen. Schmeckt auch lecker und sieht schön ekelig aus ;)

PPS.: Für den Kindergeburtstag oder so kann man den Wodka auch weglassen und anstatt echten Curacao auch den Curacao-Sirup nehmen. Kinder stehen, meiner Erfahrung nach, voll auf Sachen, die ekelig aussehen...

Von
Eingestellt am


11 Kommentare


#1 Tanja
13.8.05, 00:14
Ich würde sagen, für Kinder MUSS man den Wodka knicken, nicht man KANN. ;)
Und blaue Lebensmittelfarbe oder ein paar zerquetschte Heidelbeeren aus dem Glas färben auch schön. :D
#2
14.8.05, 11:27
Wodka sollte man Kindern AUF GAR KEINEN FALL geben! Das macht sie betrunken und sie müssen davon spucken. Und schon gar keine Zigaretten!
#3 R
7.2.06, 20:35
@11:27 betrunken werden sie schon, aber davon spucken müssen sie nicht^^. Zigaretten sind natürlich schädlich^^:D
#4 hasepupp
31.8.06, 10:15
geio find ich toll und kinder muss man ja nicht haben
#5 x & beamer
31.8.06, 21:22
testen wir morgen :-)
#6 anja
30.11.06, 17:59
hehe..das zeug is lecker ..
#7 patrick
27.4.09, 18:54
mit 15 hatte ich mal nen übelsten absturz von dem zeug also vorsicht... nach 3 litern macht das keinen spass mehr :) und unser dorfchinese hat sich auch net gefreut *gg*
#8 andy
20.10.09, 17:59
@ patrick: wo darf man denn sowas schon mit 15 trinken? würd mich ja mal stark interessieren.
man muss nicht gleich ne gr´ße menge machen, sondern kann es auch im glas mischen:-) dann hat man auch nicht das problem, wenn man genug hat und noch reichlich vorrat da ist:-P
#9
1.10.13, 20:34
Hat das einer schonmal nach gemacht? War das gut?
#10
1.10.13, 20:46
@Laysia: grüne Wiese ist lecker ! Hab ich aber bestimmt schon 25 Jahre nimmer getrunken, war früher ein IN-Getränk.
#11 peggy
1.10.13, 21:20
Das war auch mal mein Lieblingsgetränk,
Man hat in einem Glas O-Saft eingegossen und einen Schuß blauer Curacao hinzugefügt. das war schon alles. Sah toll aus und schmeckte fantastisch.
Vor ca 1 Jahr habe ich das Getränk wieder aufleben lassen, es war soooo süffig.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen