Grüner Tee gegen Pickel

Grüner Tee gegen Pickel

Man kann grünen Tee als Gesichtswasser gegen Pickel verwenden.

Dazu einfach einen grünen Tee aufkochen, abkühlen lassen und anschließend in eine leere kleine verschließbare Flasche geben (gibt's bei dm für 1 Euro).

Morgens nach der gewohnten Gesichtsreinigung auf ein Wattepad geben und über rote Pickel/entzündete Stellen im Gesicht streichen.

Der grüne Tee hat heilende und entzündungshemmende Wirkung auf die Pickel, wodurch sie sehr schnell abheilen können. Ebenfalls Abends nach der Gesichtsreinigung anzuwenden.

Man kann dazu zusätzlich, auch grünen Tee trinken, um die vorhandenen Pickel von Innen zu heilen und so das Entstehen von Pickeln zuverringern.

Täglich oder alle zwei Tage einen grünen Tee zu trinken, reicht völlig aus. Wer schon sowieso vieles ausprobiert hat um Pickel zu bekämpfen, kann es ja auch mit grünem Tee versuchen.

Ich wünsche viel Erfolg!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tiefsitzende Pickel entfernen
Nächster Tipp
Tee gegen Akne
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

erstaunlich, dass hier plötzlich wieder Tipps ohne Ersteller erscheinen, die noch dazu im medizinischen Bereich wildern...
@Binefant: Was ist denn bitte an grünem Tee medizinisch? Soll ich erst meinen Arzt oder Apotheker fragen, bevor ich mir einen grünen Tee aufbrühe... und dann gar trinke oder mich damit einschmiere?
Generell ist grüner Tee natürlich nix medizinisches, kannst Du auch gerne trinken so viel Du magst oder Dir nach der Gesichtsreinigung auf die gesunde Haut schmieren.

Aber den Tee auf entzündete Stellen zu tun, wäre anderswo hier im FM-Bereich längst gelöscht worden. Aber bitte ... soll jeder machen, wie er/sie lustig ist, sind ja nicht meine entzündeten Stellen.

Viel mehr wundert mich aber, dass kein Tippgeber druntersteht *grübel*
@Binefant:

Da gebe ich dir Recht.
Gelöscht nicht, aber der Schlüssel wäre schnell umgedreht.
@Binefant: Also da hört es aber auf - muss man mit jedem Pickel zum Arzt? Kein Wunder, wenn unser Gesundheitssystem unbezahlbar wird! Man kann es aber auch übertreiben! Ich finde den Tipp völlig okay. Mit grünem Tee kann man überhaupt nichts verkehrt machen. Außerdem ist das eher ein Kosmetik/Hautpflegetipp.
Daumen hoch für den unbekannten Tippgeber. Wenn weiter so rumgenölt wird, gibt es bald bloß noch anonyme Tipps.
Ich trinke ganz gerne grünen Tee, aber als Gesichtswasser hab ich ihn noch nicht genommen. Das muss ich versuchen, ab und zu hab ich schon mal Pickelchen.
@mayan: da hast du vollkommen recht.
Hallo Leute, ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Ich leider von Zeit zu Zeit unter starker Akne und besonders dann achte ich darauf, dass ich mindestens 4 L Flüssigkeit ohne Zucke zu mir nehme. Ich trinke Wasser aber vor allem Grüntee, denn er wirkt sich wunderbar auf meine haut aus. Wenn ich es durchziehe, wird meine Haut spürbar feiner. Wenn ich wieder anfange Süßes zu essen oder zu wenig zu trinken, kommt die unreine Haut wieder :( meine Lehrerin hat immer gesagt, du bist, was du isst.. LG
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!