Gruslige Halloween Figuren

Gruslige Halloween Figuren
2

Wie ihr sehen könnt, kann man sich tolle gruslige Halloween Deko aus Materialien basteln, die man eigentlich sonst entsorgt.

Wer noch Ideen für Halloween Party und Dekoration sucht, kann ja diesen Tipp nachbasteln. Besonders an Regentagen, wenn den Kindern sowieso langweilig ist, wird das eine willkommene Ablenkung. 

Dazu sammelt man nur einige leere Toilettenrollen (bei Großfamilien nicht schwer) und legt los. Wie ihr sehen könnt, hab ich die Rollen erst mit Farbe bepinselt. Für kräftigere Farben verwendete ich Abtönfarbe (besonders bei schwarz) und Deckweiß, es geht natürlich auch mit Malkasten-Farben. 

Für den Hut der Hexe habe ich ein Stück Tonpapier verwendet, das hab ich zu einer Kegelform gefaltet und mit Tesa hinten befestigt, danach etwas Paketschnur als Haare innen mit Kleber angeklebt. Am besten man malt sich mit einem Stift die Gesichter etwas vor, so geht das Anmalen leichter. Die obere Innenseite der Rollen aber nicht vergessen, die sollte man auch etwas mit anmalen, sonst sieht es nicht so gut aus, wenn sie stehen und man von oben noch die Farbe der Rollen sehen kann.

Viel Spaß beim Basteln und Malen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bunte Zapfen - modern dekorieren
Nächster Tipp
Fliegende Halloween Gespenster basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Coole Idee, schade das unsere Kinder schon zu groß sind
und die Enkelkinder noch auf sich warten lassen!! ;-D
Dank deinen schier unerschöpflichen halloween deko Ideen ist die nächste Mottoparty gerettet ;)
@Scorpion: macht nichts, (was lange währt wird endlich gut) die Enkel kommen schon noch und dann hast du alle Tipps gespeichert und bist vorbereitet ;)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!