Günstig reisen mit dem Bus

Jetzt bewerten:

Busreisen haben heute nicht immer was mit "Kaffeefahrt" zu tun. Inzwischen werden auch für junge Leute viele Busreisen angeboten. Diese führen meist in europäische Städte und so kann man sich für oftmals ca. 100 Euro (Fahrt+Hotel) eine Städtereise machen und auch noch nette Leute dabei kennenlernen.

Oftmals ist das angebotene Programm freiwillig und man kann an dem Wochenende tun und lassen was man will.

So günstig kommt man weder mit der Bahn noch mit dem Flugzeug in eine schöne Stadt.

Vielleicht was für den nächsten Urlaub?

Eingestellt am

19 Kommentare

2
#1 vanita
31.5.07, 18:50
Das ist weder neu, noch hat es was mit dem Haushalt zu tun.
#2
31.5.07, 19:20
@vanita: auch wenn es nicht neu ist und auch nichts mit dem haushalt zu tun hat, ist es doch totzdem ein toller tipp. musst du ja nicht lesen wenn es dich nicht interessiert.
#3
31.5.07, 21:50
toller Tipp sowas machen wir auch immer
1
#4
1.6.07, 00:04
naja fragt sich nur, welche organisationen seriös sind... man will ja nicht von übermüdeten/betrunkenen busfahrern mit ner horde betrunkener passagiere 10 stunden durch die gegend gurken...
#5
1.6.07, 08:40
Hier kann man sich mal die aktuellen Preise anschauen http://www.deutsche-touring.de/00_start.asp?sp=DU
1
#6 Die die mal per Bus in Paris war
1.6.07, 08:42
Danke nein! Wer einmal in seinem Leben mit Rainbow ect. eine Reise gemacht hat, der wird Busfahrten ganz ganz nach oben auf die Liste der abtörnensten Dinge im Leben setzen. Sebst wenn Ihr mir noch Geld dafür geben würdet- ich würde lieber verzichten und mir ein schönes Wochenende auf Balkonien machen!
1
#7 RAir
1.6.07, 09:06
Kein Einkauftipp! Lieber per Flugzeug reisen, man kommt wesentlich schneller ans Ziel. Wer will schon den halben Urlaub auf der Straße verbringen? PS: Bei der Bahn ist man auch vor Übermüdigkeit der meisten Busfahrer geschützt!
1
#8
1.6.07, 11:05
ewig im Bus sitzen ist erstens unbequem und wenn man nicht sein eigenes Lunchpäckchen dabei hat, zahlt man an Raststätten oder beim Busfahrer ein vielfaches drauf. Lieber fliege ich nach Paris und schau mir die Stadt drei Tage an, als mit dem Bus einen Tag hin, einen halben Tag dort und einen wieder zurück.
1
#9 Busfahrer
1.6.07, 12:49
Ich KAUF mir jetzt selbst einen Bus !

Laut Polizei soll man wenn, man besoffen ist lieber mit dem Bus fahren
1
#10 Meiner Einer
1.6.07, 14:27
Der war gut, Busfahrer ;)

Aber mal im Ernst: Rainbowtours ist nunmal kein Luxus-Reiseunternehmen.

Ich selbst habe eine Reise mit Rainbow-Tours nach London gemacht und fand sie - abgesehen davon, dass unser Bus mitten auf der Autobahn in Belgien angefangen hat zu brennen und wir die ganze Nacht auf einen Ersatzbus warten mussten - für den Preis gar nicht soo schlecht.

Wenn man einfach mal rumkommen will für wenig Geld, und einem ein einfaches Zimmer ohne Schnickschnack reicht, ist so eine Busfahrt genau das Richtige :)
#11 Icki
1.6.07, 15:51
Bin auch schon mit Rainbowtours auf Korsika gewesen und fand die Zeit klasse... wenn man viel weniger zahlt, kann man sich dafür ja ansonsten etwas mehr leisten.

Dennoch finde ich den Tipp schlecht, denn "fahr mit dem Bus in den Urlaub!" ist nicht sehr hilfreich. Namen, Adressen, Preise hätten mir mehr gebracht.
#12 yuki
3.6.07, 11:23
Vergleiche mal Busreisen nach Rom mit dem Angebot eines bekannten Kaffeerösters, da ist Flug und 4-Sterne-Hotel preiswerter als jede Busfahrt!
#13 De.Espe
3.6.07, 13:59
Hallo, Busfafrt-Liebhaber!
Hast Du vielleicht schon mal etwas von Meinungsfreiheit gerhört? Warum musst Du denn gleich so agressiv, ja, sogar beleidigend reagieren?
#14 mimmi
4.6.07, 14:47
au backe, da würde ich lieber bei einem seriösen anbieter etwas mehr bezahlen. So ein busbrand im gotthard...... auch ein kürzerer tunnel genügt. von übermüdeten chauffeuren liest man ja öfters - auch die tun mir leid - hier wird gespart auf kosten des fahrers - überleg mal, wie wenig so ein busfahrer verdient (hat meist noch familie)!
#15
14.6.08, 17:24
Also auch ältere Leute schätzen Buspauschalreisen schon wegen des Gepäckes. Z.B. mit Scan plus 60 bin ich gut gefahren. Und so wird es noch etliche Unternehmen geben, die es gut mit uns Alten meinen. mit freundlichen Grüßen helga
#16
24.10.10, 21:03
ist schon ok, hab ich schon oft gemacht.
#17
14.7.11, 11:19
@vanita: aber mit sparen oder haha
#18
5.10.14, 10:43
Bin vor kurzem erst mit dem Bus von Frankfurt nach Berlin gereist, und wieder zurück. Hab für die Hin- und Rückfahrt insgesamt 36 Euro bezahlt. Das war so günstig, dass ich bei der Planung gleich einen Tag mehr in Berlin eingeplant habe. Klar war es nicht komfortabel. Hab ich auch nicht erwartet. Ich wollte lieber günstig an mein Ziel kommen :-) Ich finde diesen Tipp klasse.
1
#19
5.10.14, 10:43

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen