Günstig von Hamburg nach Köln mit dem Zug

Hallo liebe Community. Hier ein Tipp von mir für alle Reisende von NRW bis in die schöne Metropole Hamburg. Da ich einen Umzug in den Pott gewagt habe, wollte ich oft auch mal wieder in meine Heimat. Die Tickets der deutschen Bahn sind ja zum Haare raufen.

Irgendwann wurde ich auf eine Privatbahn HKX aufmerksam. Sie fährt ein paar mal am Tag von Köln nach Hamburg unter anderem, mit Stationen wie z.B. Düsseldorf, Essen, Münster.

Meistens habe ich für eine Fahrt 18 Euro bezahlt. Unglaublich. Es sind zwar alte Bahnen, aber für den Preis?!

HKX kann man nur über das Internet buchen und das Ticket ausdrucken. Optimal für Pendler. Beste Grüße.

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Beim Reisen Gewicht sparen
Nächster Tipp
Spartipp: Landstraße/Bundesstraße nutzen statt Autobahn
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Ok....der Preis ist nicht mal mit dem sonst so günstigen FERNBUS haltbar. Hab mir erlaubt, da mal trotzdem die Vorteile zu checken, das ist raus kopiert. Wäre vielleicht trotzdem eine Alternative, wegen:

- 4 tägliche Verbindungen direkt und ohne Umstieg
- Aktionspreis ab 22 €
- komfortable Reisebusse mit Klimaanlage/WC
- Online-Echtzeitauskunft
- kostenloses WLAN
- 1 Freigetränk beim Einsteigen

LGR
Im Hinterstübchen behalten kann man sich das mal ja
bei mir war's so eine richtig alte plüschbahn. man hätte die sitze nach vorn ziehen können und ne liegefläche machen..... --wie damals auf klassenfahrt.
und die letzten 60 km nach hause hab ich knappe 12 € bezahlt. dreist von der db