Günstig von Hamburg nach Köln mit dem Zug

Hallo liebe Community. Hier ein Tipp von mir für alle Reisende von NRW bis in die schöne Metropole Hamburg. Da ich einen Umzug in den Pott gewagt habe, wollte ich oft auch mal wieder in meine Heimat. Die Tickets der deutschen Bahn sind ja zum Haare raufen.

Irgendwann wurde ich auf eine Privatbahn HKX aufmerksam. Sie fährt ein paar mal am Tag von Köln nach Hamburg unter anderem, mit Stationen wie z.B. Düsseldorf, Essen, Münster.

Meistens habe ich für eine Fahrt 18 Euro bezahlt. Unglaublich. Es sind zwar alte Bahnen, aber für den Preis?!

HKX kann man nur über das Internet buchen und das Ticket ausdrucken. Optimal für Pendler. Beste Grüße.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Beim Reisen Gewicht sparen
Nächster Tipp
Spartipp: Landstraße/Bundesstraße nutzen statt Autobahn
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!