Wohin mit dem zweiten Satz Autoreifen, wenn man nicht genug Platz hat? Dieser günstige Reifenhalter für die Garagenwand ist die Lösung.

Günstige Reifenhalter für die Garagenwand

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Wer kennt das nicht, kleine Garage, wohin mit dem zweiten Satz Autoreifen?

Lösung: An die (Beton-)Wand hängen! Einfach vier Löcher (z.B. 9mm) schräg (ca.10° oder mehr zur Horizontalen) bohren, aus einer Gewindestange (z.B. M8) vier entsprechend lange Bolzen machen und in die Löcher stecken (ohne Dübel!). Diese sollten ca. 10cm aus der Wand schauen. Um Schäden an den Felgen zu vermeiden, kann man einen Gartenschlauch drüberschieben, fertig. Kosten: ca. 5 Euro.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

6 Kommentare

Sylvia
1
Ich habe eine Blechgarage. Was mache ich jetzt?
10.9.07, 16:50
Andreas
2
Beim nächsten Sonderangebot im Einzelhandel einen Felgenbaum kaufen und sich fragen ob der Kommentar wirklich nötig war. Ich habe eine Katze, soll ich jetzt unter jeden Tipp zum Thema Hund schreiben "Ich habe keinen Hund. Was mache ich jetzt"?

Andere Alternative: Helfer suchen, Löcher in Wand bohren, von aussen und innen grosse Unterlegscheibe auf die Gewindestande schieben, je eine Mutter drauf und du hast deinen Radhalterung.
10.9.07, 19:43
3
zu kleine auflagefläche bei teuren alu's!!!
12.9.07, 12:35
Anke
4
Wir haben an der Keller-Decke 4 große Haken im Reifen-Größen-Abstand angebracht. Dann durch alle Haken je ein starkes Seil gezogen, an dem einen Ende sich ein stabiler gepolsteter "Holzklotz" befindet, der sich durch die Radaufhängung fädeln lässt und dennoch länger als der Durchmesser des "Lochs" ist. Er dient dann als Halterung an der Decke. Jetzt nur noch jeden Klotz nacheinander durch die Reifen fädeln, hochziehen und die einzelnen Seile, an einer Wand befestigen. Die Seile werden an der Decke sozusagen bis zur Wand geführt, wo Sie befsetigt werden.
12.9.07, 12:47
yogi
5
Ich finde den Tipp sehr gut!
17.9.07, 10:01
Andreas
6
Wer die Auflagefläche zu klein findet bei teuren Alus: Stück Rohrisolierung für Heizung/Wasserrohre aus dem Baumarkt holen, in handliche Stücke etwa in Felgenbreite schneiden und auf die Gewindestangen schieben - dann dürfte auch den teuren Alus nichts mehr passieren.
22.9.07, 22:35

Tipp kommentieren

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Türkantenschoner an der Garagenwand

1 10

Günstige Spüllappen

13 6

Ebli mit Mini-Frikadellen

5 5
Günstige Messlöffel für Getränkepulver

Günstige Messlöffel für Getränkepulver

13 11

Günstige Möglichkeit für Katzen zum Krallen wetzen: Kokosmatten

6 3

Super einfache günstige Soße zu Nudeln/Reis

35 10
Ideen für günstige Ausflüge mit Kindern

Ideen für günstige Ausflüge mit Kindern

25 15
Günstige Duschvorhangstange

Günstige Duschvorhangstange

12 2

Kostenloser Newsletter