Günstigere Malunterlagen für die Acrylmalerei statt Keilrahmen

Ich male gerne und viele Bilder auf Keilrahmen - aber meine 9-jährige Tochter will auch mitmachen. Da war ich neulich im Baumarkt und habe in der Holzzuschnittabteilung günste Reste gesehen und mal mitgenommen.

Das geht super: als erstes werden die Bretter mit weißer Farbe grundiert. Dann sehen die nachfolgenden Farben besser (leuchtender) aus.

Man kann jetzt auch noch Strukturpasten verwenden. Entweder vorher einfärben oder so wie sie sind auftragen. Tolle Muster lassen sich jetzt noch reinritzen (die Paste hat eine recht lange Verarbeitungszeit), mit einem Spachtel oder mit kleinen Stöckchen.

Muscheln oder kleine Steine sehen toll aus, wenn man sie in die noch weiße Masse drückt.

Meine Tochter ist da sehr kreativ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bildserie mit Rindenabdruck
Nächster Tipp
Mit Hologramm-Klebefolie dekorieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Auch eine sehr gute Idee! Es sieht nämlich auch gut aus, wenn man seine Kunstwerke zB. auf einem Board (Regalbrett) stellt, anstatt an die Wand zu hängen.
Toller Tipp!
Toller Tipp für meine Nichte Sandra,die ist sehr Kreativ.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!