Gurken schnell und einfach schneiden

Gurken schnell und einfach schneiden

Die Gabel in die Gurke stechen und mit einem Messer zwischen den Gabelzinken schneiden. 4 mal und schon fertig...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blumenkohl beim Kochen weiß halten
Nächster Tipp
Buschbohnen schnell von Stielenden befreien
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Wie ????? Längs oder quer ???? Das kapier ich nicht so ganz
Versuche mal eine Gurke längs in Scheiben zu schneiden-dann beantwortet sich Deine Frage von selbst oder???? Es funktioniert, wenn man die Gabel immer wieder neu quer in die Gurke sticht!
Noch umständlicher geht es wirklich nicht.
Doch, Jürgen. Wenn man nämlich dabei versucht, einen Kopfstand zu machen und mit dem linken Bein einen Teller jonglieren will und dabei noch Mundharmonika spielt...
Ist mir beides zu umständlich, ich benutze einfach einen Hobel.
Der Gurkenhobel ist wirklich die optimale Lösung. Sollte mal keiner vorhanden sein, nach ich , wenn kein vernünftiges Messer da ist Streifen (ähnlich Julienne)
ja also 4-mal schneiden langt bei einer etwas größerne gurke wohl net aba sonst ist es net schlecht der Tipp
Ich benutze dazu das magische Messer.Zum schälen,schneiden usw. Das muß man einfach haben.Kann man sich andere Geräte im Haushalt sparen
Bei den Gurken des OP handelt es sich offensichtlich um Gewürzgurken, da eine Gabel oft nicht so breit wie eine Gemüsegurke ist.
Tipp: Schafft euch ein *scharfes* Messer an. Möglichst kein Edelstahl. Es Lässt sich am Tassenboden (sofern dieser nicht glasiert ist) vor und nach dem Gebrauch schön abziehen. So schneidet selbst der Laie 10 Scheiben aus einer Spreewaldgurke für das Leberwurstbrot.
Um übermäßiges Anlaufen zu verhindern, nach Gebrauch sofort mit Spültuch trocknen, evtl. vorher unter Wasserhahn abspülen. Niemals in die Spülmaschime geben! Es würde mit der Zeit gnadenlos stumpf.
habe die Methode ausprobiert! Sau cool! jetzt esse ich jeden Tag Gurken ohne Ende
Auch ohne Gabel oder Fingerkuppenguillotine könnte ich jeden Tag Gurkensalat essen. Ausprobiert: Freundin schneidet Gurken mit dem Hobel, ich mit nem guten Kochmesser. Ich war schneller......... und die Scheiben waren feiner. ÜBUNG macht den Meister. Dann klappts auch mit Nachbars Gurke.....*ggggg
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!