Gurkenscheiben mal anders

Gurkenscheiben mal anders

Heute wollte ich Gurkenscheiben auf mein belegtes Brot legen. Das kann ja jeder, dachte ich.

Außerdem steht Ostern vor der Tür und warum sollte man da nicht die Scheiben mit Ausstecherle bearbeiten?

Also: man nehme eine dicke Gurke, wenn's geht mit kleinen Kernen, schäle sie und schneide sie in Scheiben.

Jetzt die Austecherle (im Schwabenland) hervor gekramt und die passenden Motive zusammen gesucht.

Auf die Gurkenscheiben legen und drücken, wie beim Weihnachtsgebäck.

Somit hat man jetzt ein Positiv und Negativ, das man je nach Belieben auf die Speisen verteilen kann.

Nicht nur auf dem Brot, sondern auch auf dem Kartoffelsalat sieht es hübsch aus.

Viel Spaß beim Nachmachen.

P.S. es müssen nicht immer Hasen sein, Herzchen gehen auch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gemüse putzen mit Sisal-Massagegurt
Nächster Tipp
Avocadosorten & wie erkennt man eine reife Frucht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Muster auf Toastscheiben: mit Ausstechform für Plätzchen
Muster auf Toastscheiben: mit Ausstechform für Plätzchen
35 40
Adventsschmuck: Weihnachtsschafe
Adventsschmuck: Weihnachtsschafe
14 16
15 Kommentare

Es ist eine nette Idee, aber ich finde es sieht nicht so appetitlich aus (etwas matschig). Sorry.
Ich find's hübsch und ne tolle Idee, besonders wenn Kinder so das Gesunde nicht vom Brot sortieren und es mitessen! Als meine Kids noch in den KiGa gingen habe ich das Brot mit Ausstecher bearbeitet, so war täglich ein kleines "Ich-hab-dich-lieb" in Form eines Herzens dabei!
@Happy_Fanny: um das zu umgehen, kann man ja die Scheiben etwas dicker schneiden.

niedlicher Tipp.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!