Haarshampoo und Duschgel verdünnen

Haarshampoo und Duschgel verdünnen
2

Ihr Lieben, ärgert es euch auch so sehr wie mich, wenn euer Haarshampoo zur Neige geht oder euer Duschgel fast leer ist? Schüttel, schüttel und es dauert, bis was rauskommt und man fühlt aber am Flaschengewicht ganz deutlich, dass da noch jede Menge drin sein muss.

Ich finde, die Konsistenz ist oft einfach extrem dickflüssig. Da kam mir die Idee, mal Wasser einzufüllen, so mache ich das beim Spülmittel auch immer, um die Flasche ganz leer zu bekommen. Ich fülle bis zur Hälfte mit Wasser auf und schüttel die verschlossene Flasche kräftig durch. Das reicht dann noch mal für so einige Haarwäschen oder Körperwäschen.

Inzwischen habe ich mir eine leere Flasche aufgehoben und fülle das so um, dass nur die Hälfte drin ist und die andere Hälfte fülle ich mit Wasser auf. Seitdem hält mein Duschgel und Haarshampoo viel länger, ich spare Geld, tue der Umwelt noch was Gutes und vor allem denke ich, freut sich auch meine Haut und ganz wichtig, ich bin trotzdem genauso sauber wie zuvor auch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Batterien prüfen ohne Messgerät
Nächster Tipp
Weiße und blaue Kassenzettel – was ist der Unterschied?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Die Umwelt schützen und ein wenig Strom sparen
Die Umwelt schützen und ein wenig Strom sparen
6 42
Mildes Haarshampoo als Seife
Mildes Haarshampoo als Seife
8 6
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!