Habe ich schon meine Tablette genommen oder nicht?

Habe ich schon meine Tablette genommen oder nicht?

Diese Frage stelle ich mir hin und wieder. Deshalb nehme ich ein Selbstklebe-Etikett, schneide mir kleine Streifen und klebe die auf die Blister-Packung, versehen mit den Wochentagen.

Es gibt zwar Tablettenbehälter. Ich halte aber nicht so viel davon. Die Tablette ist in einer Blister-Packung hygienischer verpackt. In dem Moment, wo die Tablette mit Sauerstoff in Berührung kommt, könnten sich Wirkstoffe verändern.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Habe ich schon meine Tablette genommen oder nicht? Andere Variante
Nächster Tipp
Im Dunkeln suchen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Dass die Tablette, wenn sie mit "Sauerstoff" in Verbindung kommt, schlagartig ihre Wirkung verliert, brauchst du nicht befürchten. Sogar in den Wochen-Dosier-Schachteln klappt das ganz wunderbar mit der Wirkung- die Box sollte nur nicht grad im dampfigen Bad oder auf der Fensterbank über der Heizung stehen (aber da sollten Tablettenpackungen eh nicht rumfliegen).
Eine gute Idee, marion12 - wenn nur die "Arbeit" vorher mit Schneiden und Bekleben nicht wäre, bin einfach zu faul für solche Sachen...aber man muß sich schon selbst ein wenig austricksen, stimmt schon.
Wenn man dann mal wieder vor der Frage steht, ob schon genommen oder nicht, schwört man sich jedesmal, es so zu machen, so geht es mir sehr oft...
Mit einem dünnen Folienmarker beschriften, direkt auf die Blisterpackung, ginge ja auch, oder ? Guter Tipp, danke !
Statt kleiner Streifen einmal ganz drüber kleben und dann die Kürzel für die Wochentage. Erspart die Schnippelei. Oder wie schon erwähnt der Folienschreiber. Oder eine Tablette gegen Vergeßlichkeit:) Oder die Dame im Kittel, mit dem roten Kreuz auf dem Häubchen bitten...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!