Hackfleischklößchen in Tomatensoße mit Nudeln

Hackbällchen in Tomatensoße mit Nudeln
6
Fertig in 

Klößchen sind immer sehr beliebt, ganz besonders bei Kindern. Egal ob in Suppe, Soße oder Süßspeise, Klößchen verspeist jeder gerne. Hier möchte ich ein Gericht weitergeben, das aus Hackfleischklößchen, Nudeln und Tomatensoße besteht. Das Ganze ist relativ schnell zu erledigen, macht wunderbar satt und passt zu jeder Jahreszeit. Außerdem könnte man Reste davon problemlos einfrieren.

Zutaten

4 Portionen

Für die Hackfleischklößchen

  • 500 g gemischtes Hackfleisch
  • 1 Ei
  • 2 TL Majoran oder Oregano
  • 1 TL Salz
  • 1 Prisen Pfeffer
  • 2 EL Semmelmehl

Für die Nudeln und Tomatensoße

  • 300 g Gabelspaghetti
  • 2 Gläser Pasta-Tomatensoße
Nährwerte pro Portion
Proteine:27 g
Kohlenhydrate:4 g
Fette:22 g
Kalorien:318 kcal

Zubereitung

Hackfleischklößchen zubereiten

  1. Das gemischte Hackfleisch mit Ei, Majoran oder Oregano, Salz und Pfeffer und Semmelmehl gut vermengen.
  2. Mit nassen Händen kleine Bällchen aus dem Fleischteig formen.
  3. Klößchen in einen großen Topf mit kochendem Salzwasser gleiten lassen und 20 Minuten ziehen lassen.

Fleischbällchen mit Tomatensauce und Nudeln fertigstellen

  1. Gabelspaghetti oder auch andere Nudeln kochen.
  2. In einem weiteren Topf die Pasta-Tomatensoße erwärmen, abschmecken und ca. 200 ml vom Klößchen-Kochwasser dazugeben. 
  3. Zuletzt werden alle Klößchen und die Nudeln mit der Tomatensoße vereint.

Fertig ist ein nicht alltägliches Essen. Ein grüner Salat dazu rundet die Mahlzeit ab.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Italienische Bolognese-Soße
Nächstes Rezept
Spaghetti mit Hähnchen-Bolognese
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Eine fertige Tomatensoße kommt bei mir nicht ins Haus. Meine Tomatensoße ist auch schnell zubereitet. Zutaten : 1 Zwiebel, 200 ml passierte Tomaten, 1 kl. Dose stückige Tomaten und evtl. 100 ml Gemüsebrühe (je nachdem wie man die Konsistenz haben möchte), würzen mit Basilikum, Thymian etc., frische Kräuter dazu. Die Zwiebelwürfel in einem Topf andünsten, die passierten und die stückigen Tomaten zufügen, mit der Brühe auffüllen, rühren und aufkochen lassen und fertig ist eine schnelle schmackhafte Tomatensoße.

Bei einer fertigen Tomatensoße sind ja noch Zusatzstoffe drin.
Vielen Dank für's gute Rezept. Ich habe immer selbst gekochte Tomatensauce eingefroren, bei uns wachsen sie im Überfluss. Aber früher habe ich auch zur fertigen gegriffen, wenn es schnell gehen musste, nach der Arbeit. Also ich finde das vollkommen okay. Liebe Grüße Uschi
NEeM7Z
Möchte mich recht herzlich für dieses Rezept bedanken👍 .
Habe die Hackbällchen auch schon gemacht aber ohne Majoran da mein man das nicht mag.
Werde es aber trotzdem mal mit Majoran versuchen, vielleicht schmeckt man den nicht so raus
wie mein Mann vermutet.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!