Hackfleisch-Blätterteigrolle

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Habe das Rezept von meiner Mutter bekommen, ist einfach zu machen und schmeckt genial.

Man braucht dafür eine Rolle Blätterteig (in jedem guten Lebensmittelladen zu bekommen), ein gutes Pfund Hackfleisch (Halb und Halb) und einen Beutel Hackfleisch-fix.

Zuerst mischt man das Hackfleisch mit dem Hackfleisch-Fix (wenn man es mag, kann man es noch nach würzen, eventuell schärfer oder so) und lässt es etwas ruhen. Dann rollt man die Blätterteigrolle auf einem mit Backpapier belegten Backblech aus, anschließend die Hackfleischmasse darauf verteilen, die Rolle von der kurzen Seite her vorsichtig aufrollen die Seiten, wenn es noch geht, schließen.

Die Hackfleischrolle nun noch mit etwas Eigelb einpinseln (geht auch zur Not mit Wasser) und nun bei 175°C in den vorgeheizten , bis die Hackfleischrolle goldbraun ist.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

12 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter