Hähnchen außen knusprig, innen saftig

Leckeres knuspriges Hähnchen, innen schön saftig.

Man nehme:
1 ganzes Hähnchen (frisch oder gefroren) zerteilt es nach Flügeln und Brust etc.

Dann ca.3-4 Löffel Majo mit etwas Paprikapulver, Curry und Salz vermischen (man kann auch das fertige Hähnchenwürzsalz nehmen).

Das ganze pinselt man dann aufs Hähnchen vor dem Backen.Nach ca. 20 min noch einmal wiederholen. Fertig.

Ich lege noch zum Hähnchen Kartoffelviertel hinzu, über die ich noch blanchierte Champignons gebe.

Oder Kartoffelviertel übergießen mit einer Tomatensoße, die wie folgt geht:

2 Dosen Pizzatomaten in eine Schüssel geben, würzen mit Pfeffer, Salz, Oregano, Basilikum, Knoblauch.

Dann diese Soße über die Kartoffeln.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Huhn mit Zitrone
Nächstes Rezept
Hähnchen-Reis-Pfanne
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Rezept online aufrufen