Hähnchen-Marinade mit Soja

Hähnchen-Marinade mit Soja
2
Fertig in 

Zutaten

  • 3 EL Soja-Sauce
  • 2 EL Erdnussöl
  • 3 Zehen Knoblauch
  • Ingwer
  • 2 EL Rohrzucker (braun)
  • 1/2 TL gemahlene Chili
  • Gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung

  1. Soja-Soße und Öl in eine Schüssel geben.
  2. Ingwer und Knoblauch zu gleichen Teilen sehr fein hacken und mit in die Schüssel geben.
  3. Zucker, Chili und Pfeffer ergänzen - der Zucker bewirkt eine leichte Karamellisierung während des Grillens.
  4. Hähnchenbrust oder Pollofino (schmeckt noch leckerer, da deutlich zarter) zur Marinade geben und gut umrühren.

Das Ganze gut einziehen lassen (am besten über Nacht, so ca. 24h) - für die Kurzentschlossenen geht es aber auch direkt vor dem Grillen. Das schmeckt dann nur nicht ganz so intensiv.

Viel Spaß beim grillen und natürlich ‚Guten Appetit‘!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Anjas Grillmarinade
Nächstes Rezept
Schweinefleisch mit Zitrone marinieren
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Diese Marinade (nur noch mit etwas Limettensaft) nehme ich immer her um das Fleisch vor dem braten für asiatische Gerichte zu marinieren. Für Grillfleisch nuzte ich es bisher nicht aber das werde ich demnächst ausprobieren. Ich kann mir gut vorstellen dass das gut schmeckt.
Danke für die Idee!👏
Hmm, das hört sich lecker an! ? werde ich ausprobieren!
perfekt...will morgen Sommerrollen mit Huhn machen ...da passt das sicher auch klasse

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!