Hähnchenbrust in leckerer Pilzsoße

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

4 Hähnchenbrustfilets
1 Zwiebel
500 g frische Champignons
200 g Sahne
150 g Frischkäse
Salz und Pfeffer

Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenbrustfilets darin von beiden Seiten gut anbraten. Diese dann herausnehmen und an die Seite stellen. In der gleichen Pfanne dann die Zwiebelwürfel und die in Scheiben geschnittenen Champignons ca. 3-5 Minuten anschmurgeln. Dann mit der Sahne ablöschen und aufkochen lassen. Den Frischkäse unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Hähnchenbrust dazugeben und ca. 10 Minuten bei kleiner Hitze ziehen lassen.
Dazu gibt es bei uns Spätzle.

Ich hoffe, Ihr probierts mal aus und es schmeckt Euch genauso gut wie uns!

Von
Eingestellt am


13 Kommentare


#1 kiwi
8.8.06, 21:37
Hört sich einfach und lecker an, werd ich mal probieren!
#2
9.8.06, 08:55
Hört sich sehr lecker an !! Werde ich auch mal ausprobieren.
#3 Bine
9.8.06, 14:04
Hört sich gut an. Ich mache das ganze immer mit Gehacktem. Werde es jetzt aber mal mit Hähnchen probieren
#4 Nellle
9.8.06, 19:30
Das werde ich nachkochen . Hört sich ganz nach meinem eschmack an .
#5 KerstinE
13.8.06, 13:43
Ziemlich lecker! Wir dicken die Soße zusätzlich noch mit ein bißchen Soßenbinder an und würzen zusätzlich mit Bratenfont, Zitrone und Kräutern.
#6 Melli
15.11.06, 11:12
Vielen Dank für den Tipp war sehr lecker.
#7 Student
2.4.07, 18:28
Ich habe es eben ausprobiert, war sehr lecker und einfach!
#8 lili
9.10.07, 18:39
sehr lecker..wer es etwas fettärmer haben möchte, kann anstatt 200 ml sahne, 100 ml sahne und 100 ml gemüsebrühe nehmen....habe dann noch etwas paprika-chilli-frischkäse hinzugefügt..gibt n leicht scharfen geschmack..auch sehr lecker...
#9 Stefan
15.11.07, 19:09
Hallo, ich will dieses Gericht morgen kochen und weiss nicht genau: das ist doch für 4 Personen gedacht oder? Also wenn ich es für 2 mach alles durch 2 teilen oder?
Danke.
#10 Gabi
16.11.07, 14:53
Hallo Stefan, also, ich würde 2 Hähnchenbustfilets nehmen und 300 Gramm Champignons. Den Rest würde ich so lassen.
#11 Kati
29.9.08, 22:17
Danke für das tolle Rezept .
Es hat sehr lecker geschmeckt.
#12 AuBärGine
16.2.10, 17:55
Sehr lecker!
Allerdings habe ich statt Hähnchenbrust Bratwur´st genommen und statt der Pilze Paprika, statt Frischkäse Creme Fraiche und statt Späzle haben wir Salzkartoffeln dazu gegessen!
Einfach Klasse!
#13
23.9.11, 20:12
Das ist soooo lecker, dass ich das gleich morgen nachmache! Daumen hoch

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen