Hände-Peeling mit feinem Sand

Hände-Peeling mit feinem Sand

Klar, schmutzige Gartenarbeit erledigt man meist mit Handschuhen. Wer jedoch, so wie ich, ungern damit arbeitet und deswegen ab und zu Hornhaut und/oder Schwielen in der Handfläche hat (auch rauhe Haut auf Handrücken), kann zur Beseitigung mal dies versuchen:

Feinen Sand; egal ob vom Sandkasten, Quarzsand oder Vogelsand mit ein wenig Wasser in den Händen verteilen und über einem Eimer oder eben draußen (= überm Waschbecken verstopfen die Rohre!) die Hände damit kräftig rubbeln.

Bei Bedarf wiederholen, evtl. mit Nagelbürste. Gut abspülen, danach eincremen. Auch unter den Nägeln ist so alles sauber, wenn man die Bürste benutzt. Nicht immer hat man geeignete Mittelchen, um mit möglichst wenig Wasserverbrauch die Hände schnell sauber zu bekommen. Wird das Ganze über einem Eimer erledigt, kann man das Schmutzwasser hinterher sogar noch zum Blumengießen verwenden.

Im Gesicht, sozusagen als "X-treme-Peeling", würde ich den Tipp aber nicht anwenden - da bilden sich bei Gartenarbeit & Co Schwielen eher seltener...:-))

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lackierte Fingernägel zusätzlich schmücken
Nächster Tipp
Notfall-Nagelfeile für unterwegs
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!