Hänge- und Topfpflanzen im Garten sparsam wässern

Hänge- und Topfpflanzen im Garten sparsam wässern

In diesen Zeiten, wo Wasser sparen angesagt ist, habe ich einen Tipp für Leute, die viele Hänge- und Topfpflanzen im Garten haben.

Um sie zu bewässern, nehme ich einen großen Übertopf (ohne Löcher) und gebe 1 Messlöffel Pulverdünger (in meinem Fall Finest Garden von Norma) hinein und fülle mit Wasser auf. Dann tauche ich die Hängepflanzen oder Töpfe hinein, bis sie sich vollgesaugt haben.

Wenn das Wasser weniger wird, fülle ich gleich wieder nach und ändere nächstes Mal die Reihenfolge, damit alle immer ähnlich viel Dünger bekommen.

Seitdem ich das mache, habe ich super toll blühende Pflanzen (wer hätte gedacht, dass Dünger soviel ausmacht) und einen minimalen Wasserverbrauch bei maximaler Effektivität!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnittblumen länger frisch mit Holzkohle
Nächster Tipp
Paprika und Chili im Topf länger ernten und überwintern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Traumhaft schön sind deine Hängepflanzen, Kompliment. Jetzt verstehe ich aber dein Tipp nicht ganz. Nimmst du die zum Bewässern jedesmal vom Haken um in der Düngerlösung zu tauchen?
@multikulti: ich bin nicht sicher, ob die Tippautorin sich melden wird. Sie ist hier nicht angemeldet. Vielleicht liest sie hier aber ja doch mit, schaun wir mal. Ich verstehe den Tipp so, dass sie die Hängepflanzen dazu abnimmt. Ich kann mir vorstellen, dass das gut funktioniert und werde es mal mit meiner einzigen Hängepflanze einmal ausprobieren, denn sie blüht leider gar nicht so üppig, wie ich mir das vorgestellt hatte. Meine Topfpflanzen werde ich auch einmal damit beglücken, bin mal gespannt...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!