Hagebuttenmark ist eine Vitaminbombe

Jetzt bewerten:
2,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hagebuttenmark ist eine Vitaminbombe. Es schmeckt auch hervorragend in Naturjoghurts, welche man je nach Vorlieben mit Süßstoff oder einer der verschiedenen Zuckersorten süßen kann.

Leider ist dies selten bis gar nicht in den Lebensmittelregalen zu finden. Daher, sobald Saison dafür ist (ca. Ende Oktober) größere Posten davon einkaufen.

Dann sowohl in kleinen Joghurtbechern und/oder in den Eiswürfelbehältern einfrieren. So kann man sich selbst das ganze Jahr hindurch mit der herrlich mundenden Hagebutten verwöhnen, wer es denn mag, und hat sich selbst viel Gutes getan.


Eingestellt am

2 Kommentare


#1 Jutta
11.9.07, 11:07
Ich wollte gern wissen, wie Hagebutten zubereitet werden.Z.B. zu Tee oder Marmelade.Was gibt es noch?
Leider habe ich die Rezepte von meiner Mutti vergessen.
#2
29.9.09, 14:30
Und warum fragst Du Deine 15 Jahre ältere Schwester nicht? Die weiss noch alles von Deiner Mutti, auch die Rezepte = noch aus dem Kopf.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen