Hagebuttenpulver gegen Gelenkschmerzen

Hagebuttenpulver gegen Gelenkschmerzen

Seit Jahren behandle ich meine Gelenkschmerzen, wenn sie ab und zu auftreten, mit einem ganz einfachen Mittel.

Ich füge jeden Tag dem Joghurt oder Smoothie 1 TL Hagebuttenpulver zu. Ihr solltet etwas Geduld haben und nur Bioware verwenden.

Ich leite unter anderem 2 Selbsthilfegruppen für Körperbehinderte und speziell für Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa - Geplagte. Es gibt viele Patienten, die Cortison schlucken. Es gibt auch viele, vor allem unter den Morbus Crohn - Kranken, die Gelenkprobleme haben. Das wird dann als Fibromyalgie tituliert. Alle, die von mir diesen Tipp bekommen haben, haben nach kürzester Zeit (2 Wochen) keine Schmerzen mehr. Das Hagebutten-Pulver kaufe ich immer Online. Man kann das Pulver (1 geh. Teelöffel) in den Joghurt rühren oder im Smoothie verarbeiten, oder in den Tee geben. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rückenschmerzen, was tun?
Nächster Tipp
Übung gegen Verspannung - wie die Eule den Kopf drehen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Zum Thema Hagebuttenpulver (wenn schon, dann gestrichene TL), u. a. auch in Weichkapseln seit Jahren erhältlich, in der Erkenntnis eine gewisse Verbesserung von Brennnesselprodukten, möchte ich aus Erfahrung anmerken, eine so leichte Dosierung vom Maß des Kaffeelöffels, kann bei einer rheumatischen Erkrankung nur in Kombination mit anderen Mitteln, lediglich eine schwache Linderung ggf. hervorrufen, erst recht in den kühleren Monaten des Jahres.

inka07-199
Ich nehme seit ca. 2 Jahren jeden Morgen ein halbes Schnapsgläschen gutes Olivenöl vermischt mit 1/2 Teelöffel Curcuma gegen meine Handarthrose zu mir. Seither halten dich die Schmerzen in Grenzen und ich benötige keinerlei Schmerztabletten mehr. Für mich ein Gewinn auf ganzer Linie. 👍 Das mit dem Hagebuttenpulver werde ich ausprobieren.
Es geht nicht nur um Rheuma, sondern auch um Fibromyalgie. Ich habe 2 Selbsthilfegruppen, die Körperbehinderungen betreffen, unter anderem Morbus Crohn und Colitis ucerosa.Durch das viele Cortison, das manche einnehmen, haben sie sehr oft Gelenkschmerzen, und da hilft das, was ich aus Erfahrung weiß.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!