Studien haben ergeben, dass bei 80 % der Arthrose-Patienten eine deutliche Besserung der Symptome nachgewiesen wurde und sogar vielfach Schmerzmittel reduziert werden konnten.
2

Gelenkschmerzen lindern mit Muskat, Koriander und Kreuzkümmel

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Vor Jahren kam ein Bericht im Fernsehen, dass die Gewürzmischung aus Muskat, Koriander und Kreuzkümmel (Cumin) schmerzlindernd, entzündungshemmend und förderlich auf die Durchblutung der Gelenkschleimhaut wirkt, bei Arthrose.

Dabei ist nachgewiesen, dass Kreuzkümmel (Cumin) mehrere Inhaltsstoffe hat, die entzündungshemmend wirken, Muskat aufgrund seiner blutanregenden Stoffe u. a. schmerzlindernd ist und der Koriander enthält u. a. sowohl immunsystemstimulierende als auch entkrampfende und beruhigende Wirkstoffe.

Studien haben ergeben, dass bei 80 % der Arthrose-Patienten eine deutliche Besserung der Symptome nachgewiesen wurde und sogar vielfach Schmerzmittel reduziert werden konnten. Dabei setzt bei Männern lt. Studie die Wirkung nach 4 - 6 Wochen ein, während es bei Frauen 2 -3 Monate dauert.

Dosierung: Die Gewürze sollen zu gleichen Teilen eingenommen werden. Je Gewürz 1 Messerspitze, 1 - 2 Mal pro Tag. Mein Mann nimmt jeweils morgens und abends drei Messerspitzen der Gewürzmischung ein, während des Frühstücks / Abendessens, da Cumin fettlöslich ist. Man kann die Gewürze natürlich auch ins Essen mischen oder sich eine Gewürzmischung auf Vorrat zubereiten. Zudem gibt es mittlerweile Kapseln z. B. aus der Apotheke, die die Einnahme erleichtern. 

Hinweis: Vor der Eigenbehandlung sollte man sich in jedem Fall mit seinem behandelnden Arzt absprechen!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

8 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Knieschmerzen: Was tun, wenn die Knie weh tun?

18 13
Würzmischungen für internationale Gerichte

29 12
Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen

4 7
Muskatnuss – Gewürz mit heilender Wirkung

19 4
Asiatisches scharfes Hühnerfrikassee mit Koriander-Reis

15 12
Curry-Gewürzmischung selbst herstellen

Curry-Gewürzmischung selbst herstellen

21 29

Aloo Gobi - indisch, vegetarisch, günstig

10 2

Pasta mit Scampi in Tomaten-Koriander-Sherry-Sauce

11 3

Kostenloser Newsletter