Halloween Cocktail

Halloween Cocktail - Ghost

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Der Cocktail schmeckt sehr lecker und ist ein super Getränk für anstehende Halloween Partys!

Ghost, natürlich weiß wie ein Geist! Er kann ohne Alkohol für Kinder Partys zubereitet werden, oder für Erwachsene mit (beide Varianten schmecken super lecker).

Zutaten

Pro 1 Glas:

  • 30 ml Sahne
  • 40 ml Zitronenlimonade 
  • 30 ml Vanillesirup 
  • Eiswürfel
  • Falls mit Alkohol gewünscht, noch 30 ml Wodka dazu

Entweder hat man einen Shaker oder man rührt eben kräftig duch. 

Zum Anrichten vielleicht mit einem kleinen Stück Tesa eine Spinne befestigen, je nach Geschmack.

Zusatztipp

Den Vanillesirup kann man sich auch gut selber leicht herstellen und zwar wird dafür benötigt:

  • 2  Vanilleschoten
  • 200 g Zucker

Die Schoten der Länge nach aufschneiden, das Vanillemark mit einem Löffel so gut es geht entfernen und mit dem Zucker mischen, danach in einen Topf schütten (auch die leeren Schoten hinein geben), mit 200 ml Wasser mischen und langsam aufkochen lassen ca. 10 Minuten. 

Das Gemisch nicht zu dick werden lassen, denn wenn der Sirup abkühlt, wird er selber fester. Nach dem Aufkochen sollten die Vanilleschoten mit einer Gabel entfernt werden und die Flüssigkeit nun in ein sauberes Glas oder Flasche abgefüllt werden. Hält sich im Kühlschrank bis zu 5-6 Wochen.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


7
#1 xldeluxe
12.9.14, 00:40
...........natürlich ist Alkohol gewünscht hahaha
6
#2 marangove
12.9.14, 06:21
Hallo Glucke, gut, daß ich endlich Vanillesirup herstellen kann. Hat mir zwar noch nicht gefehlt, bin aber sehr froh, zu wissen wie.
Und Dein Getränk - wird gemacht!!
4
#3 jb70
12.9.14, 08:28
Liebe glucke1980 !
Erstmal find' ich es echt toll,daß Du nach und nach meine Halloween Party perfekt gestaltest - Lieben Dank :-D

Zum Tipp:
Klingt sehr süffig!
Werd' den "ghost" mit und ohne "Geist" servieren ;-) - Danke!
3
#4
12.9.14, 12:52
@xldeluxe: ja war ja klar, du hast Wodka gelesen hahaha
2
#5
26.10.14, 16:53
Echt super mit oder ohne "Geist".
Für Hallowween-Party könnte man auch noch etwas Kirschlikoer vorsichtig dazu geben.
Sieht dann wie ein abgestochener-blutiger Ghost aus. ;-)
1
#6
26.10.14, 19:57
Hört sich gut an, auch mit dem Kirschlikör ein guter Tipp.
Werde ich mal versuchen!!!
1
#7
27.10.14, 16:22
@Zuckerschnute:

wenn man zu dem Kirschlikör noch ganz vorsichtig einen winzigen Schluck Eierlikör über einen Teelöffel reinlaufen lässt, sieht es aus wie Blut und Eiter.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen