Glänzendes Adventsgewinnspiel
Glänzendes Adventsgewinnspiel
Gewinne einen Tierliebhaberstaubsauger

Halstücher ordentlich aufbewahren

Halstücher ordentlich aufbewahren
2

Nachdem ich meine Halstücher zuerst auf einem Kleiderbügel, dann zusammengelegt in einer Schachtel hatte, kam mir heute folgenden Idee beim Kasten räumen, um die Halstücher ordentlich aufzubewahren.

Ich habe einige Ringe beim Kauf dazu geschenkt bekommen. Nun habe ich die Tücher zusammengelegt, und dann noch eingerollt, den Ring drübergezogen und nun kann nichts mehr auseinanderfallen und alles ist ordentlich.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich noch mehrere solche Ringe bekommen. Es geht auch mit einem Gummiring.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bastelpappe platzsparend aufbewahren
Nächster Tipp
Schleifenbänder platzsparend und dekorativ aufbewahren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Plastiktüten ordentlich in einer Papprolle aufbewahren
28 29
Ohrringe ordentlich und dekorativ aufbewahren
12 9
Nützliches für unterwegs ordentlich aufbewahren
20 10
Masking Tape (Deko-Klebeband) ordentlich aufbewahren
14 11
17 Kommentare
Upsi
1
Respekt, so ordentlich sind meine Schals und Tücher nicht verstaut. Ich habe ein großes, tiefes Schubfach in einer Kommode und da fliegen die Dinger leicht und locker rein. Der Haufen sieht schön bunt aus und täglich anders :-) Bin sonst ein sehr ordentlicher Mensch mit Wäsche auf Kante, aber mein wilder Tuchhaufen gefällt mir so. Wenn ich dein Foto aber noch lange anschaue, fange ich vielleicht noch an zu rollen, also, schnell weiter.
18.11.14, 17:54 Uhr
Dabei seit 5.3.09
2
Hm, hab spontan an Ringe für einen Duschvorhang gedacht... sollte doch gehen, etwas ellipsenförmig mit "Liegefläche", und günstig sind sie auch.

Ich benutze einen Durchziehbügel, aber für die weniger gebrauchten werde ich das auch benutzen, denke ich. Gute Idee!
18.11.14, 18:03 Uhr
Dabei seit 17.10.13
3
Sehr ordentlich muss ich schon sagen, ich nehme mir auch immer vor es so zu halten, alles schön ordentlich haha aber nach 2 Wochen muss ich wieder alles neu sauber einräumen.
18.11.14, 18:07 Uhr
(Redaktion)
4
@hatschepuffel: da hab ich auch spontan dran gedacht, als ich den Tipp gelesen habe ... geht bestimmt sehr gut. Das probiere ich aus.
18.11.14, 19:02 Uhr
Dabei seit 9.6.14
5
wooow das nenn ich akkurat !!!
Meine hängen Lustlos über einem Kleiderbügel ;)
18.11.14, 19:07 Uhr
Dabei seit 13.12.11
mopsfideles Alpha-Tierchen
6
Ich hab mehrere Kleiderbügel aus Holz, die speziell für Halstücher, Schals und Loops sind. Gabs mal in der Tchiboecke. Da passen problemlos 10 bis 12 Halstücher auf einen Bügel.

Für so ordentliches Verstauen, dass ich die Tücher zusammenrollen würde, bin ich leider nicht zu gebrauchen, obwohl ich es bewundere, wenn jemand so ordentlich ist.
18.11.14, 19:54 Uhr
xldeluxe
7
Duschringe könnten ein wenig zu klein/eng sein.

Für Tücher, die nicht leicht knubbeln, aber eine gute Idee.

Hat sie hier nicht mal jemand durch Toilettenpapierrollen gezogen? Irgendwo habe ich das gelesen. Man kann die Rollen ja auch teilen, damit sie nicht so lang sind.
18.11.14, 20:36 Uhr
Dabei seit 5.8.12
8
Meine Tücher im Schrank sehen zu meinem Leidwesen auch immer wieder unordentlich aus. Obwohl ich mir eigentlich Mühe gebe, sie schön zu versorgen.

Ich werde deine Methode mal ausprobieren. Die Idee mit den Duschvorhangringen könnte mit kleineren Tüchern funktionieren.
18.11.14, 21:19 Uhr
Dabei seit 24.7.11
mama1977
9
das ist doch mal ein richtig guter tipp!!

wenn ichs eilig hab zerre ich alle tücher raus aus dem fach und such mir panisch ein bestimmtes tuch, welches grad nicht "zu hause" ist.

na, das hört dann jetzt auf.
danke, bohne18!!
19.11.14, 06:42 Uhr
jb70
10
Zwar rolle ich Tücher und Schals auch, aber die Idee sie mit Ringen zu fixieren ist top !
19.11.14, 07:51 Uhr
michelleh
11
Man kann auch Serviettenringe nehmen oder Kinderarmreife.
19.11.14, 08:23 Uhr
jb70
12
michelleh :
Kinderarmreifen - das ist es !
Davon hab' ich jede Menge.
Danke !!
19.11.14, 08:35 Uhr
Schnumpelchen
13
ich habe an meiner Schranktür eine schmale Stange für Scheibengardinen angebracht und klipse da meine Tücher mit Miniwäscheklammern an. Natürlich an der Innenseite der Tür.
19.11.14, 12:12 Uhr
Dabei seit 1.8.14
14
Du bist meine absolute Rettung in meinem Tücherchaos. Nach allem, was ich bisher ausprobiert habe (gefaltet in einer Klarsichbox, aufgehängt in einem Metallring) erscheint mir das die Lösung!
20.11.14, 00:23 Uhr
Dabei seit 29.11.12
15
Super Tip
20.11.14, 08:47 Uhr
Dabei seit 6.6.06
16
Ich rolle meine Schals auch so auf und tue sie dann aber in eine Ausbewahrungsbox. Die gibt es immer mal im Angebot. Habe davon 3 Stück in meiner Garderobe< mit Tür< und wenn ich heim komme, mache ich den Schal gleich wieder rein. Dann kommt erst gar keine Unordnung rein.

Aber mit den Ringen drum ist auch eine saubere Sache.
24.11.14, 20:23 Uhr
Dabei seit 3.10.14
17
Super Idee. Das probier ich auf jeden Fall aus.
28.11.14, 17:42 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen