Halter für Deko- und Organzabänder

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habe die perfekte Aufbewahrung für Dekobänder gefunden.

Man hat ja oft viele verschiedene Dekobänder, Organzabänder oder auch Schnüre (die zum Abrollen), in allen Farben oder Mustern z.B. zur Deko oder zum Verpacken von Geschenken rumliegen.

Dazu nimmt man sich einfach einen Küchenrollenständer, der hat ja in der Mitte einen (Stab) und auf den kann man dann die ganzen Bänder einfach drauf stecken, da die in der Mitte ja eine Öffnung haben und prima drauf passen. So sind sie übersichtlich gut verstaut.

Von
Eingestellt am
Themen: Deko

9 Kommentare


11
#1 xldeluxe
22.2.14, 00:35
Ja, das ist eine gute Idee.

(Allerdings müsste mein Küchenrollenhalter für diesen Zweck 12 Meter lang sein ;-)))
1
#2
22.2.14, 00:41
@xldeluxe: oje hast du denn so viele davon? ;) ja mir gehts nicht anders, musste auch einen 2ten Halter dafür verwenden, hatte zum Glück noch einen anderen älteren übrig.
3
#3 xldeluxe
22.2.14, 00:48
...das sag ich Dir: Immer wenn ich schönes und meist auch noch reduziertes Geschenkband sehe (nach den Feiertagen zum Beispiel), kaufe ich es. Wer gerne schenkt und nett verpackt, hat nie genug und viel zu viel. Das gleiche Problem habe ich mit Geschenkpapier - aber wie Du habe auch ich ein großes Bastelzimmer mit deckenhohen Metallregalen und vielen vielen Staukisten ;-)))
3
#4
22.2.14, 01:09
Liebe glucke1980, DAS ist mal eine wirklich gute Idee! :)
4
#5 xldeluxe
22.2.14, 01:11
@Malin:

Sie kann`s doch wenn sie will ;-)))))))))
#6
22.2.14, 08:54
guter tipp. man kan das gleiche ja mit wc papier auch machen. der stab ist kürzer und es ist alles übersichrlicher.
für Geschenkpapier habe ich auch den stab des wc papieres genommen, länglich einmal geschnitten, und durchgewickelt am geschenkspapier. durchs dicke karton des stabes hält sich alles stabil.
3
#7
22.2.14, 09:36
Eine Möglichkeit für sehr viel Geschenkband ist es auch, eine dünnere Stange mit zwei Bändern an der Wand/Decke zu befestigen und vorher das Geschenkband durchzuschieben. So kann man je nach Länge der Stange unterschiedlich viel unterbringen und es dem Bedarf anpassen.
3
#8 xldeluxe
22.2.14, 10:59
#7 @Vitamin:

Das ist auch eine ideale Lösung, wenn man viele Rollen besitzt.

Vielleicht könnte man einzelne "Seile" mit Haken an einer Schranktür innen befestigen, so dass die Bänder mit den rollen untereinander hängen, denn wenn es von der Decke hängt, wäre mir mein Kater auf immer dankbar für ein wunderbares neues Spielzeug.

Das dünne Kräuselband kann auch in einem Karton aufbewahrt werden, in den man rundum mehrere Löcher schneidet und dort die Enden der Rollen durchzieht.

@lean688:

Ich verstehe nicht, wie Du das mit dem Geschenkpapier meinst...........
2
#9
24.2.14, 11:26
Ich habe auch wie Vitamin einen Besenstiel umfunktioniert. Ihn an Bändern unter ein Regal gehangen und so ca. 25 Rollen Geschenkband untergebracht. Sieht auch als Dekoobjekt schön aus.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen