Cake Pop Halter selber machen
3

Cake Pop Halter selber machen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Meine Tochter wünschte sich zu ihrer Geburtstagsparty Cake Pops. Nun hatte ich aber keinen Ständer für die Cake Pops und wollte aber auch nicht viel Geld dafür ausgeben. Da kam mir folgende Idee für einen Cake Pop Halter:

Ich schnitt mir aus Styropor mit einem scharfen Teppichmesser mehrere runde Kreise aus mit unterschiedlichem Durchmesser und verkleidete sie mit hübschem Geschenkpapier. Diese wurden mit Doppelkleber übereinander geklebt und dekoriert.

Mittlerweile habe ich mehrere Farben im Keller stehen, da sie immer wiederverwendbar sind und jede Party dekorativ schmücken.

Von
Eingestellt am

22 Kommentare


10
#1
6.3.15, 18:03
Super Idee!
Wenn ich wenige Cake Pops mache stelle ich sie immer in ein Glas, gefüllt mit Zucker.
6
#2 lady9885
6.3.15, 18:38
Das nenne ich mal einen absolut genialen Einfall und man könnte meinen, es wäre ein gekauftes Teil.
4
#3
6.3.15, 20:40
Eine gute Idee. Vor allem, weil man die Ständer auf diese Art schön farblich auf die Cake-Pops abstimmen kann.
Ich mag es nämlich lieber, wenn Dinge von den Farben her gut zusammen passen.
Der Ständer auf dem Bild sieht richtig gut aus, ist das Bild von dir?
3
#4
6.3.15, 20:42
ja das Bild ist von mir ;)
1
#5
6.3.15, 20:49
Hast du zufällig noch das Cake Pop Rezept?Würde mich auch gerne an die süßen Dinger heran wagen!?
2
#6
6.3.15, 21:02
@tanja1973: hier gibt es schon ein tolles Rezept :) https://www.frag-mutti.de/vanille-cake-pops-a42003/
7
#7
6.3.15, 21:49
Genau so hab ich es zum Geburtstag meiner Tochter auch gemacht. Geht schnell und kostet fast nix :)
Die Löcher für die Cake pop Stiele habe ich mit Schaschlikspießen vorgestochen, da mir beim ersten Versuch das Geschenkpapier eingerissen ist.
4
#8
6.3.15, 22:02
@gloriatorin

Dann möchte ich das Bild auch noch mal loben, sieht wirklich toll aus.
Manchmal waren die Bilder auch von FM, darum wollte ich dieses mal lieber vorher fragen. ;-)
2
#9
6.3.15, 22:19
Also ich steck die Stiele immer einfach in Styropor, es so hübsch zu überziehen, an das habe ich dabei noch nie gedacht. Super! *****

ach ja und Putzwutz hat recht, das Bild ist schön
4
#10
6.3.15, 22:21
Danke, das ist lieb. Hab noch ein weiteres Bild hinzugefügt, weis nicht ob man es schon sehen kann.
5
#11
6.3.15, 22:25
@gloriatorin: ja man kann es sehen mit einer großen 30 drauf. Einfach toll !!!
4
#12
7.3.15, 00:38
Ja, das Teil mit der 30 drauf sieht auch klasse aus.
2
#13
7.3.15, 10:38
Der Tip ist klasse!
Bis jetzt habe ich zwar noch keine Cake Pops gemacht, aber ich nehme mir das schon lange vor.
3
#14
7.3.15, 10:46
Mir gefällt dieser Tipp! Freund Alde hatte diese Woche an der Kasse Cake Pop Rezeptbücher für 3,95 Eu und ähnliche Backbücher in Muffinformen im Angebot.
Wäre auch ein schönes Geschenk für junge Mädels, die sich im Backen ausprobieren wollen oder zusammen mit ihren Freundinnen einen (Geburtstags)Backnachmittag einlegen wollen. Zusammen macht sowas doch Spass und der Erfolg ist zu 99 % garantiert.
Xldeluxe, hattest Du als junges Mädchen vlt. Mal ein "negatives Backerlebnis", weil du da einfach nicht ranwillst?
2
#15
7.3.15, 10:59
...nix wie ran also, Mäusel. :)
Zu den Büchern gibt es diese Woche nämlich auch die dazupassenden Backmischungen mit allem Pipapo zum Verzieren. Also tob dich richtig aus!
3
#16 xldeluxe
7.3.15, 21:31
@MissLola #14:

haha, gar nicht:

Ich erinnere mich noch heute an den Duft von frischem Pflaumenkuchen, der mich samstags aus meiner Spielecke im Garten lockte....ich weiß also nicht, woran es liegt, denn meine Mutter backte.

Nach aufwändigem Kochen macht es mir absolut nichts aus, alles abzuwaschen, den Geschirrspüler zu beladen und die Küche abzuledern, aber Backen klappt einfach nicht.....

Sobald ich die derzeitige Therapie wegen übertriebener Ordnungsliebe hinter mir habe, wird ich das Backproblem ergründen lassen :o)))
2
#17 xldeluxe
7.3.15, 21:59
Die Idee finde ich sehr gut und sie verdient auch einen Stern.

Was mir nicht so gefällt - und das ist Kritik auf höchstem Niveau - ist das starre Geschenkpapier, das sind rund nur schwer verarbeiten lässt.

Ich persönlich würde zu Serviettentechnik greifen, da sich die Servietten schön an die Rundungen schmiegen und sich denen anpassen.

Stoff wäre auch nicht schlecht für die unteren Etagen, die ja dauerhaft einsetzbar sind.
2
#18
7.3.15, 22:17
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die meisten mit Flies Tischdecken aus der Drogerie beziehe ( siehe zweites Bild )
das lässt sich super verarbeiten. Oder halt mit etwas dickerem Geschenkpapier.
3
#19 jb70
8.3.15, 08:40
Sehr hübsch - gute Idee :-) !!

Eine Frage :
Die Stiele Deiner Cake Pops - kann man die extra kaufen ?
Ich habe bisher immer Spieße genommen.
2
#20
8.3.15, 16:19
Klasse Idee - und dann auch noch so hübsch !
1
#21
8.3.15, 19:14
Danke, die Stiele kaufe ich in der Drogerie mit zwei Buchstaben oder bestelle bei EBay
3
#22 jb70
8.3.15, 19:35
gloriatorin # 21 :

Alles klar ;-) , lieben Dank !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen