Handpuppe aus Socken

Handpuppe aus Socken
5

Wer kennt das nicht, schon wieder nur eine Socke, wo die andere ist, weiß niemand. Vielleicht hat sie die Waschmaschine oder der Trockner sie gefressen?

Ich bastle aus Socken eine lustige Handpuppe, schön für Kinder.

Material:

  • Socke
  • Schere
  • Wolle
  • Knöpfe (oder Plastikaugen ... gibt es in Bastelläden, für Teddys)
  • Filz
  • Nadel und Faden

So wird es gemacht:

  1. Man stülpt die Socke über die Hand, sodass die Ferse im Daumen ist. Oben drauf Wolle als Haare drannähen, Knöpfe als Augen drauf nähen, oder Plastikaugen, Filz als Zunge.
  2. Auch einen Bart vorne an der Spitze kann man anbringen. Oder Nasenlöcher draufsticken. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Sieht lustig aus und macht Spaß.

Ein kleines Theater für die Handpuppen: 

Ich spanne ich eine Schnur zwischen einen Türrahmen, eine leichte Decke über die Schnur oder ein Duschtuch, und schon kann das Kindertheater los gehen.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blumenübertopf aus Konservendose
Nächster Tipp
Alten Karten ein neues Leben einhauchen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Bei der Einschulung meiner Tochter vor 31 Jahren hat so eine Sockenfigur den Unterricht begleitet, es war der "Fu" aus der Lesefibel (Schulbuch in Hamburg).
Deshalb kann ich mir diese Puppe sehr gut vorstellen, sogar ohne Bild.
Danke fürs erinnern!
Hallo Winterschnee, ich finde deinen Tipp schön.
Ich habe schon genug Socken zum Schuhe putzen oder für Möbelpolitur :-)
Deshalb würde ich mich mal an so eine Handpuppe wagen, aber leider ist dein Tipp ohne Bild.
Vielleicht kannst du bitte noch ein Bild einstellen?
Ich würde es zu gerne nachmachen, kann mir aber die Umsetzung beim besten Willen und mehrmaligem Lesen nicht vorstellen. Ferse im Daumen??? Bitte Bild einstellen, danke.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!