Handtaschen als Dekoelement verwenden

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Liebe Damen, geht es euch auch so wie mir: viele Handtaschen, aber kein Platz für die Lagerung? Ich habe DIE Lösung gefunden und gleichzeitig hässliche Rohre verdeckt. Wie das geht? Ganz einfach: ich habe meine Handtaschen an einer weißen, großmaschigen Absperrkette mit Karabinerhaken an unseren Heizungsrohren im Schlafzimmer aufgehängt. Die Kette habe ich mit Kabelbindern an den Rohren befestigt.

Vorteile:

- alle Handtaschen sind sichtbar
- dienen als Dekoelement
- und verdecken Rohre
- kostengünstig
- schnelle und einfache Anbringung
- findet auch bei Männern Gefallen

Von
Eingestellt am
Themen: Deko

19 Kommentare


#1
6.9.11, 22:19
Warum nicht!
#2
6.9.11, 23:11
Hallo,

ich bin auch so ein Handtaschenfan, aber im Schalfzimmer wollte ich die nun echt nicht haben, weder das offen Rohr noch so viele Taschen. Doch für einen anderen Raum oder Flur ist der Tipp nich schlecht, wers mag....

lg siggi
2
#3 eintoepfer
7.9.11, 08:28
Zitat: " - findet auch bei Männern Gefallen"

Oder wäre bei Männern wie mir, die eher auf Natürlichkeit stehen, der letzte benötigte Wink mit dem Zaunpfahl, spätestens jetzt besser zu gehen...
#4
7.9.11, 09:48
Die Idee an sich ist doch nicht schlecht, finde ich. Allemal besser, als auf die Rohre zu gucken. Nur aufgepasst, im Winter keine Schokoriegel in den Taschen lassen, wenn sich´s um Heizungsrohre handelt :-))
4
#5
7.9.11, 10:08
Offene Rohre, großmaschige Absperrketten,
Kabelbinder und daran hängende Handtaschen ?
Für mich keine tolle Deko fürs Schlafzimmer.
#6
7.9.11, 11:02
@minette61: Hallo Siggi, klar, man ist nicht auf den Raum festgelegt. Bei mir hat es sich im Schlafzimmer angeboten, denke aber, dass es bei vielen im Flur als witziger Hingucker dienen kann.
#7
7.9.11, 11:04
@eintoepfer: Hallo eintoepfer, ich kann dich beruhigen, mein Freund lebt auch nach dem Motto "weniger ist mehr", aber die Taschenkette hat sogar ihm gefallen. Natürlich bleibt es immernoch Geschmacksache. Ich werde demnächst ein Bild einstellen, dann kannst du selbst entscheiden.
#8
7.9.11, 11:06
@mamamutti: Wie schon gesagt, es bleibt Geschmacksache. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Rohre und die Absperrkette weiß sind und somit kaum auffallen und die Kabelbinder sind gut versteckt. Vielleicht hat sich alles "gröber" angehört, als es wirklich ist. Das Bild folgt.
-3
#9
7.9.11, 20:04
@eintoepfer: Was hat denn die Präsentation vorhandener Handtaschen mit Natürlichkeit zu tun?
#10 eintoepfer
7.9.11, 21:53
@vanita:

Nüja... Ich assoziiere Handtaschensammeln aus schlechter Erfahrung halt immer gleich mit Schuh- und Makeup-Barbies...

Absolut nicht meine Welt...

Michi 2203 mag da ja vielleicht ganz anders drauf sein, aber die eigene Jugend prägt halt... ;0)

Was für mich eine "natürliche" Frau ist:

Eine, die beim Aufstehen und völligst verschlafen im Shorty und mit "Bad-Hair-Day" einfach zum Anknabbern und weiterknuddeln süß aussieht...

So völlig ganz ohne Prinzesschenallüren (mit welchen ich Handtaschen- und Schuhfetisch immer gleich und voreingenommen gleichsetze)...

Naja, persönliche Präferenzen halt...

Ich warte dann mal gespannt auf die Fotos...

Vielleicht assoziiere die (quasi viertuell) vorgestellten Handtaschen ja auch bloss mit Jagdtrophäen...

Die Gelbe da links habe ich mir nach Peter geshopped, Grün links war der Klaus... ;0)
2
#11
7.9.11, 21:57
@eintoepfer: Vielleicht überdenkst du deine Vorurteile ja bei Gelegenheit mal.
1
#12
8.9.11, 11:46
@eintoepfer: Ohje, ich wollte mit meiner Dekoidee keine Grundsatzdebatte über Tussis und Barbies lostreten. Ich kann euch aber eins versichern: ich bin keine Barbie und nutze auch sehr selten Makeup - Handtaschen mag ich aber trotzdem. Und - darf nicht jeder einen Tick haben? Handtaschen finde ich als harmlosen Tick.
#13
8.9.11, 11:48
@vanita: Ich denke, solange man einen Raum nicht mit Nippes überlädt, kann er natürlich bleiben, auch wenn er einen Blickfang hat.
#14
8.9.11, 11:51
@Michi2203: Ich finde, es soll sowieso jeder leben, wie es ihm gefällt. Ich habe eine Verwandte, deren Wohnung voll ist mit Nippes! Und gerade das macht bei ihr die Gemütlichkeit aus, es spiegelt ihre verspielte Seele wieder, und man hat immer was zum Gucken und Entdecken.
Wer bei so was die Flucht ergreift, der passt eh nicht.
2
#15 eintoepfer
8.9.11, 13:29
@Michi2203:

Nüja... Grundsatzdebatten liegen mir eigentlich auch eher fern...

Habe daher auch eher auf "Vanita" geantwortet. Wobei mich der Nick "Vanita" dann im Kontext doch schon zum Schmunzeln gebracht hat....

Nehmt mich bitte bei solchen Themen nicht allzu Ernst...

Ignorieren hilft manchmal auch...

Ohne den Zusatz " -findet auch bei Männern Gefallen" hätte ich auch rein gar nichts kommentiert...

Aber da hat es mich schon ein wenig gejuckt...

Einfach aus guter Laune heraus...

Und ganz bestimmt kein böser Wille... ;0)
#16
8.9.11, 14:14
@eintoepfer: Falls du an "vanitas" denkst, solltest du das Grammatikbuch nochmal durchsehen.
1
#17
9.9.11, 14:56
@vanita: da stimme ich dir voll und ganz zu. Leben und leben lassen ;-)
#18
11.2.14, 04:16
Meine 45 Handtaschen zihren die Wand :)
#19
4.9.16, 03:08
wird das nicht zu warm?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen