Der Handtaschen-Tipp

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wem geht es nicht so? Wenn ich meine Handtasche über die Schulter hänge und mich nicht gerade vorwärts bewege - bums, rutscht die Tasche von der Schulter.

Jetzt habe ich mir an meinem Mantel unter dem Kragen, auf der Schulter, einen Knopf genäht, die Tasche darin eingehängt und schon bleibt sie hängen, und jetzt nervt es nicht mehr.

Von
Eingestellt am

23 Kommentare


1
#1
23.11.10, 11:34
Das Problem habe ich auch.Mal sehen, ob ich das auch so lösen kann.
1
#2
23.11.10, 13:33
SUPER!! Danke ;o)
1
#3
24.11.10, 17:37
@ Gerdalein: Kannst du mal ein Foto hochladen?
1
#4
24.11.10, 17:44
Davon habe ich leider kein Foto. Kannst Du Dir keinen Knopf unter dem Mantelkragen vorstellen?
#5
24.11.10, 18:16
SUPER IDEE! Standing ovations! So komm ich doch noch drum rum im Rentenalter nen Zwergenbuckel zu haben, weil ich deswegen ständig schief laufen musste (Schulter höher). :)
#6
24.11.10, 18:39
Soll auch mit Klettband gut funktioniern.
1
#7
24.11.10, 18:53
Leider habe ich kein Foto, kannst Du Dir keinen Knopf unter dem Mantelkragen vorstellen?
#8
24.11.10, 18:58
Sorry, daß meine Antwort 2x erschienen ist! Habe ich doch was falsch gemacht, nobody is perfect!
1
#9
24.11.10, 19:03
Hey das ist 'ne tolle Idee! Danke
#10
24.11.10, 19:59
Hallo aus der Schweiz, ich konnte in Basel in einem Ledergeschäft kleine Lederplätzchen mit einem Druckknopf auf der einen Seite und innen ein kleines Stück gerippter Gummi eingnäht Kaufen, in verschiedenen Farben, leider hat dieses Geschäft diese sehr praktischen Dinger nicht mehr, so probiere ich nun diese Idee mit dem Knopf oder Klettband aus ! Danke für den Tip !
#11 Dora
25.11.10, 03:58
@Gerdalein: also, ich kann es mir vorstellen. aber wie soll ich die Tasche an dem Knopf anhängen? Das kann ich mir nicht vorstellen - und amegria wird es sicher auch darum gehen - nicht um das Annähen des Knopfes unterm Kragen!
#12
25.11.10, 08:39
nah ich weiß nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1
#13
25.11.10, 11:22
Könnte es sein, dass der Knopf eher wie ein "Stopper" funktionieren soll, an dem der Taschenriemen "hängen" bleibt?
#14 engelmetatron
25.11.10, 12:05
@enkeltochter: genau so.... ;)
#15
25.11.10, 13:14
Leute, ist doch klar: wenn ich den Riemen der Tasche hinter den Knopf hänge, daß der Knopf als "Stopper" dient, und der Riemen dann nicht mehr von der Schulter rutschen kann! So einfach ist das!
#16
25.11.10, 18:21
Nachdem ich alle Kommentare gelesen habe, hab ich es auch kapiert.
Muss aber schon ein grosser Knopf sein, oder?
#17
25.11.10, 18:43
@Spirelli11: Na, klar
#18
26.11.10, 15:05
Dieser Tip ist für mich der goldene Tip 2010!! Danke schön :)
#19
26.11.10, 18:39
Aber gern geschehen ! :-)
1
#20
13.12.10, 11:24
Diese Stopper nehme ich auch, es gibt sie eigentlich in jedem guten Lederwarengeschäft.
Was die Knopfvariante anbelangt, könnte ich mir vorstellen, dass durch das Gewicht der Tasche der Stoff nach einiger Zeit nachgibt., d. h. reißt.
#21
13.12.10, 11:32
Ein Mantel sollte eigentlich ein "Mantel" sein, und kein "Fliegenkittel".
Man kann den Faden für den Knopf auch durchstechen, dann reißt doch nichts aus, oder???
#22 xldeluxe
7.7.12, 21:28
Heaven help oder: Mein Gott! Der tipp ist super und der Mantel wird auch nicht zerreißen - also ihr habt echt Probleme! Ich habe auch Hängeschultern, trage meistens Taschen quer über, was nicht wirklich elegant aussieht, und werde mir jetzt mal kleine Knöpfe an die Jacken/Mäntel nähen. Ein kleiner "stopper" reicht, muß kein riesiger Knopf sein! Daumen hoch für diesen Tipp, den ich zwar kannte, aber ich war immer zu faul es auszuprobieren!
#23
30.9.12, 10:09
Super Tip !!! Daumen hoch :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen