Handtücher im neuen Look - 2 Tipps auf einmal

Handtücher im neuen Look  - 2 Tipps auf einmal

Handtücher, deren Farbe nicht mehr schön sind oder nicht mehr zum Stil passen, aber noch gut zu gebrauchen sind, färbe ich einfach ein!

Neue Handtücher kaufen ist teuer und die Farbe kostet pro Packung ca. 5,00 - 6,00 Euro, je nachdem welche Marke man kauft und anstelle des teuren Färbesalzes verwende ich Spülmaschinensalz, ist genau dasselbe!

So hat man gleich 2x gespart und hat einen neuen Look im Bad!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bäckertüten nochmals verwenden
Nächster Tipp
Puder, Rouge, Lidschatten oder Pigmente pressen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

An sich ganz guter Tipp. Ich habe früher Bettwäsche (am liebsten alte dicke weiße Damastbettwäsche) und Tischdecken gefärbt - problematisch wird nur das Waschen (trotz Salz - Kochsalz geht auch). Mit der Zeit "bluten" sie aus und verlieren an Farbe. Außerdem sind sie natürlich nicht kochfest und selbst bei 60 Grad wird es problematisch. Also immer, auch bei 30 Grad Wäsche, Farbfangtücher mit in die Maschine geben.
...also ich mach das schon eine Weile mit dem einfärben meiner Handtücher bis jetzt sind sie noch nicht "ausgeblutet"! Gewaschen werden sie immer bei 60° Eventuell liegt es an der Marke des Färbemittel? In benutze immer das was mit S.... anfängt `:o)
Simclicol meinst Du bestimmt, das habe ich auch genommen, aber auch anderes Färbepulver. Ich habe meine ganzen Baumwolleinkaufsbeutel gefärbt, denn mir gefällt die Werbung nicht. Auf gefärbten Beuteln war sie weniger oder gar nicht mehr auffällig, aber nach jeder Wäsche wurde die Farbe schwächer.... ist aber auch schon ewig her, seitdem ich das letzte Mal gefärbt habe. Vielleicht hat sich die Qualität auch verändert.....

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!