Handwaschpaste zum Entfernen von Ölflecken auf der Auffahrt

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Unsere Auffahrt ist zwei Jahre alt. Leider hatte das Auto meines Mannes Öl verloren und einen großen Ölleck auf der Auffahrt hinterlassen. Nachdem ich alles durchprobiert hatte, diesen Fleck zu entfernen, kam ich auf die Idee mit der Handwaschpaste.

Ich dachte mir, was für die Hände gut ist, kann für die Steine auch nicht schlecht sein.

Ich habe mir also eine gute* flüssige Handwaschpaste gegen starke Schmier- und Ölflecken besorgt und bin folgendermaßen vorgegangen:

  1. Pflastersteine gut mit Wasser anfeuchten.
  2. Handwaschpaste gründlich mit Bürste in die fleckigen Pflastersteine einarbeiten. Schäumt ein bisschen.
  3. Trocknen lassen. Das kann ein paar Stunden dauern.
  4. Dann nochmal mit Wasser und Bürste bearbeiten und mit Wasser abwaschen.
  5. Sich über die schöne saubere Auffahrt freuen.

* Mit "gut" meine ich eine Paste, die den Schmutz auf den Händen wegbekommt und ihr Geld wert ist.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


1
#1
22.9.11, 21:26
Die Idee ist gut. Mal sehen ob ich so meine
Garage wieder sauber bekomme. Danke für den Tipp.
#2
13.11.12, 14:47
Der Tipp ist gut ?
#3 Mikro
13.11.12, 17:30
Sehr gut ;)
#4
28.8.14, 07:58
@Mikro, diese Probleme habe ich auch, kannst du uns bitte mal die Marke verraten? Ist glaube ich erlaubt, machen viele hier. Gibt es die im Baumarkt oder Drogerie?
Dein Tipp hört sich sehr gut an, würde es auf jeden Fall ausprobieren wollen. Danke!
3
#5
28.8.14, 07:59
Männer machen Dreck ... Frauen entfernen ihn ... Arbeitsteilung
1
#6
28.8.14, 09:26
Danke für den Tipp! Ich stand grad kürzlich in der Garage und fragte mich wie ich wohl mal die Flecken am Boden wieder Sauber kriegen könnte! Der Tipp kommt wie gerufen!
3
#7 Dr_Lupus
28.8.14, 11:14
es geht auch mit Vollwaschmittel (nur Pulver, im Flüssig-WM sind keine Enzyme drin),
Anwendung wie im Tipp beschrieben,
so reinige ich auch meine Hände, wenn sie mit Farbe verschmiert sind

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen