Ölflecken vom Auto auf der Einfahrt mithilfe von Handwaschpaste entfernen.

Handwaschpaste zum Entfernen von Ölflecken auf der Auffahrt

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
11×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Unsere Auffahrt ist zwei Jahre alt. Leider hatte das Auto meines Mannes Öl verloren und einen großen Ölleck auf der Auffahrt hinterlassen. Nachdem ich alles durchprobiert hatte, diesen Fleck zu entfernen, kam ich auf die Idee mit der Handwaschpaste.

Ich dachte mir, was für die Hände gut ist, kann für die Steine auch nicht schlecht sein.

Ich habe mir also eine gute* flüssige Handwaschpaste gegen starke Schmier- und Ölflecken besorgt und bin folgendermaßen vorgegangen:

  1. Pflastersteine gut mit Wasser anfeuchten.
  2. Handwaschpaste gründlich mit Bürste in die fleckigen Pflastersteine einarbeiten. Schäumt ein bisschen.
  3. Trocknen lassen. Das kann ein paar Stunden dauern.
  4. Dann nochmal mit Wasser und Bürste bearbeiten und mit Wasser abwaschen.
  5. Sich über die schöne saubere Auffahrt freuen.

* Mit "gut" meine ich eine Paste, die den Schmutz auf den Händen wegbekommt und ihr Geld wert ist.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Ölfleck in Gardinen mit Handwaschpaste entfernen

Ölfleck in Gardinen mit Handwaschpaste entfernen

4 6
Fliesenfugen mit Handwaschpaste putzen

Fliesenfugen mit Handwaschpaste putzen

4 3
Spülmittel gegen Ölflecken

Spülmittel gegen Ölflecken

2 2
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen

Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen…

10 2
Harzflecken aus Kleidung mit Handwaschpaste entfernen

Harzflecken aus Kleidung mit Handwaschpaste entfernen

11 12
Wachsmalstiftflecken mit Handwaschpaste aus Holz entfernen

Wachsmalstiftflecken mit Handwaschpaste aus Holz entfer…

4 2
Farbe von Tintenkiller auf der Haut

Farbe von Tintenkiller auf der Haut

2 2

Hängeschränke mit Handwaschpaste putzen

3 2

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti