Harlekinweide mit einem höhenverstellbaren Dach vor Hagel und Unwetter schützen.

Harlekinweide vor Hagel schützen

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Meine kleine Harlekinweide ist mir viel zu schade, um von einem Hagel-Unwetter zerschlagen zu lassen. Daher habe ich 4 Pfosten in die Erde gerammt und ein Dach darüber gemacht. Das Dach ist abnehmbar und in der Höhe verstellbar, mittels Schrauben an den Holzpfosten.

xldeluxe_reloaded: Ich könnte mir die durchaus praktische Konstruktion in einer "stillen"  Ecke ganz gut für Tomatenpflanzen vorstellen; so mitten im Garten würde es mir nicht gefallen. Die Idee hat durchaus Potential, sieht nur leider in meinen Augen nicht schön aus. Wenn es so oft hagelt, würde ich auf so eine Pflanze verzichten.
Meine kleinen diversen Bäumchen müssen da leider ohne Hilfe durch, ich würde sie höchstens aus der Gefahrenzone ziehen, sofern sie in Töpfen wohnen.
Trotzdem als Grundidee gar nicht mal schlecht.
Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

26 Kommentare

Emojis einfügen