Harndrang, aber nix kommt

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jeder kennt das: Man ist auf dem Klo, weil einen der Harndrang mal wieder dort hingebracht hat. Aber: Es will nix laufen.
Mein Tipp: Versuchen tief in den Bauch zu atmen, als Zwerchfell-Atmung. Ich vermute, das drückt auf die Blase. Bei mir funktioniert es meist.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


1
#1 Chucko
8.7.06, 10:03
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Ich lass den Wasserhahn laufen.
Das Plätschern hat bei mir schon als Kind gewirkt und bei meinem Sohn auch.
Damit das Wasser nicht einfach wegfließt kann man etwas unterstellen und dann zum Blumengießen nehmen.
#2 Dr. Uri N.
8.7.06, 11:55
Vorsicht, dies kann auch ein Indiz für eine Harnröhrenverstopfung sein. In diesem Fall bitte umgehend einen Urologen kontaktieren!
#3 Hanne
8.7.06, 15:26
Jeder kennt das..also ich kenn das nicht, zum Glück.
Kürbiskerne sollen sich postiv bei Blasenbeschwerden auswirken.
Gibt es auch bei Aldi.
#4
8.7.06, 16:52
Naja, vielleicht meint er so eine Situation wie pinkeln müssen in einer öffentlichen Toilette.

Bei mir klappt es 100%ig, wenn ich rückwärts zähle: 3 2 1 "Zündung"

Ist wohl sowas wie ein Pavlovscher Reflex, den man sich antrainieren kann...
#5 MeisterLampe
8.7.06, 18:23
Vllt. solltet ihr euch mal Gedanken machen warum es nicht läuft. Das kann auch Hinweis auf eine ernste Erkrankung sein, von vergrößerter Prostata bis hin zu Reflux (Rückfluzss von Harn in die Niere) Damit ist nicht zu spaßen!
#6 Dr Sommer
8.7.06, 20:35
wenn solche beschwerden öfter bei dir auftreten, würde ich das auf jeden fall von einem urologen abklären lassen. ob blasensteine, prostataadenom, harnröhrenverengung etc. solche sachen lassen sich meist sehr gut behandeln und beseitigen - ansonsten könntest du irgendwann probleme (blasenentzündung, nierenbeckenentzündung) kriegen.
#7 Icki
8.7.06, 21:34
Bei mir (weiblich) hilfts super, die (ja sowieso immer eiskalte, Frau eben;-) ) Hand auf den Unterbauch zu legen.

Wasserhahn klappt natürlich auch.
#8 Jörg
9.7.06, 08:40
Icki:
Wann hättest du denn Zeit, bei mir Hand aufzulegen?
#9 Icki:-)
9.7.06, 12:33
Jörg, ich sehe schon dein enttäuschtes Gesicht, wenn meine hilfsbereite Hand die ganze Zeit nur auf deinem Unterbauch liegen bleibt;-p
#10 Pflocki
9.7.06, 21:01
Ah, hier setzt sich die Häufchen-Diskussion von neulich fort... sehr schön!
Sonst hab ich zum Thema nichts zu sagen. Pipi machen geht immer. Bin ja auch ein Mädchen.
#11 dr.no
1.9.06, 15:57
Naja, das klingt viel eher nach einem harnwegsinfekt.......
#12
30.11.06, 15:42
blasenentzündung ;)
#13 blase hase
19.12.07, 19:11
Ja das Gefühl kenn ich. Aber ist auch schwer mit nem steifen in der hose zu pissen. aber danke für den tip.
#14 Beccy
8.11.08, 13:10
dummer tipp, den habe ich heute nacht ausprobiert und was ist passiert? an meinem Toilettenpapier hing Blut dran (nicht zu empfehlen)
#15 Sabine
12.10.09, 17:50
das Problem hatte ich auch.bei mir hat man festgestellt,das der Blasenausgang verenkt war.ne kleine OP,läuft wieder super.besser zum Doc gehn.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen