Geschnetzeltes für Anfänger

Geschnetzeltes für Anfänger
Fertig in 

Sicher ist mein Tipp nix für erfahrene Köchinnen - aber er richtet sich auch an die ignoranten Junggesellen. 

Zutaten

  • 1 Pfund (ca. 454 g) fertig mariniertes Geschnetzeltes
  • Öl
  • 1-2 Becher Sahne

Zubereitung

  1. In meinen Stamm-Supermärkten (Rewe u. Edeka) gibt es ständig fertig mariniertes Geschnetzeltes im Angebot - kostet 4,50-4,90 Euro pro kg.
  2. Einfach ein Pfund kaufen, mit etwas Öl scharf anbraten, dann auf halber Flamme unter Rühren fertig garen (ca. 5 Minuten).
  3. Dann 1-2 Becher Sahne hinzugeben und aufkochen lassen.
  4. Noch ein paar Minuten auf kleiner Flamme weiterblubbern lassen, bis die Sauce die richtige Konsistenz hat - fertig!
  5. Würzen könnt ihr euch meistens sparen, durch die Marinade bekommt ihr eine klasse Sauce. Dazu Pommes, Reis oder Kartoffeln.

Schmeckt besser als jedes TK-Fertigfutter.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fleischspieße - Holzspieße einölen
Nächstes Rezept
Geschnitzelte Leber
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,9 von 5 Sternen,
17 Kommentare

ich finde das klasse! ist ja ganz ohne packerl, also ist es auch richtiges kochen. brauchst dir also gar keinen kopf machen. würde allerdings noch ein paar zwiebeln und pilze hinzufügen, sowie ein schuss weißwein!!!
hallo 11:31!
Eigentlich ist das Zeugs schon komplett. Mal nennt es sich Hubertustopf (mit Pilzen), mal ungarisch (mit Paprika). Mein Favorit ist das "Senftöpfchen" von Rewe, da ist dann u.A. Broccoli drin. Ist sicher regional unterschiedlich, was so angeboten wird.
Ob man noch etwas hinzufügen will, entscheidet da sicher nur der persönliche Geschmack. Ich tue da nix mehr dran (vielleicht ein wenig frischen Pfeffer).
Grüße
@hongkongfui: wie?? Nix für erfahrene Köchinnen!? ich bin zwar eine, habe aber das rezept heute sofort ausprobiert (statt 2x Sahne habe ich 1x Sahne u. 1x Creme Fraiche verwendet). Super!! ist doch schön, wenn man so schnell ein schmackhaftes Essen auf dem Tisch hat. 5 Points.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!