Hervorragend können Flecken von Zahnpasta mit der elektrischen Zahnbürste und einer neuen, trockenen Aufsteckbürste entfernt werden.

Hartnäckige Zahnpastaflecken entfernen - mit elektrischer Zahnbürste

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
2,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Flecken von Zahnpasta sind wegen der darin enthaltenen Kalcium-Verbindungen ganz besonders schwer zu entfernen.

Fleckenwasser, Gallseife usw. wirken nicht, ein Auflösen der Flecken mit , was manchmal geraten wird, würde zwar wirken, ist aber bei Kleidungsstücken die man hinterher nicht selbst waschen kann oder die nicht farbecht sind, nicht praktikabel. Der in verschiedenen Foren zu lesende Tipp, man solle die Flecken vollständig austrocknen lassen und dann einfach ausbürsten, brachte bei Verwendung einer normalen Kleiderbürste, auf meinem dunkelblauen Schurwollrock, kein befriedigendes Ergebnis: Die Flecken waren immer noch deutlich zu sehen.

Hervorragend hat dagegen das Ausbürsten mit der elektrischen Zahnbürste gewirkt, auf die ich eine neue, trockene Aufsteckbürste gesteckt hatte: Alles spurlos verschwunden, Rock wieder sauber, Reinigung gespart!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti