Hartnäckige Zahnpastaflecken entfernen - mit elektrischer Zahnbürste

Hartnäckige Zahnpastaflecken entfernen - mit elektrischer Zahnbürste

Flecken von Zahnpasta sind wegen der darin enthaltenen Kalcium-Verbindungen ganz besonders schwer zu entfernen.

Fleckenwasser, Gallseife usw. wirken nicht, ein Auflösen der Flecken mit , was manchmal geraten wird, würde zwar wirken, ist aber bei Kleidungsstücken die man hinterher nicht selbst waschen kann oder die nicht farbecht sind, nicht praktikabel. Der in verschiedenen Foren zu lesende Tipp, man solle die Flecken vollständig austrocknen lassen und dann einfach ausbürsten, brachte bei Verwendung einer normalen Kleiderbürste, auf meinem dunkelblauen Schurwollrock, kein befriedigendes Ergebnis: Die Flecken waren immer noch deutlich zu sehen.

Hervorragend hat dagegen das Ausbürsten mit der elektrischen Zahnbürste gewirkt, auf die ich eine neue, trockene Aufsteckbürste gesteckt hatte: Alles spurlos verschwunden, Rock wieder sauber, Reinigung gespart!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Plastikflecken auf T-Shirt mit Terpentin entfernen
Nächster Tipp
Mit DanKlorix Stockflecken entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!