Hartnäckiger Husten; Bronchitis - Schneckensaft hilft

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei hartnäckigem Husten "Schneckensaft", hört sich ungewöhnlich und eklig an, ist aber wahnsinnig gut. Meine Tochter, damals 4 Jahre alt, litt an Keuchhusten. Fahren ans Meer mit Inhalationen. Keine Besserung. Also Berge. Wieder Antibiotika usw... Bis meine Großtante mit den Tipp gab. Ab in die Apotheke. Nach 14 Tagen war der Keuchhusten weg. Schneckensaft gibt es in der Apotheke. Man wird zwar blöd angeguckt, ist aber im Computer und wird bestellt.

Eingestellt am

8 Kommentare

1
#1
26.1.12, 08:30
Und was ist Schneckensaft?
2
#2 Icki
26.1.12, 09:33
@mops: Laut PharmaWiki ein eibischhaltiger Hustensaft, der auch andere pflanzliche Inhaltsstoffe enthalten kann und in früherer Zeit tatsächlich aus Schnecken hergestellt wurde.
2
#3
26.1.12, 22:10
@Icki: Aha, danke. Werde aber Göga oder Kids sicher nicht sagen, wie das Zeug heißt.
Aber ich werde es ausprobieren. Jeder außer mir hustet und bellt, und bis jetzt hat noch nix angeschlagen. einen Versuch ist es sicher wert. Wenn's doch nichts helfen sollte, muss ich mein Rudel doch noch zum Arzt schleppen. Ich finde den tipp jedenfalls nicht schlecht, werde ich ausprobieren. Daumen hoch!
1
#4
27.1.12, 07:07
Pharmawiki sagt aber auch dass dieser nicht mehr hergestellt wird , googelt mal nach Schneckensirup und ja er enthält tatsächlich Schneckenextrakt, immer noch und soll sehr wirksam sein!
1
#5 Goodale
28.1.12, 17:11
Nach 14(!) Tagen...wow wie wirksam ;-)

Shortie und ich gehen in den Streik.
Schneckensaft...never ever !
#6
11.4.13, 20:02
Schneckensaft hahaha ....kann man doch gleich paar Weinbergschnecken essen oder paar Muscheln mit Muschelsaft lol
1
#7
4.3.14, 21:08
Hab den Schneckensaft grad ausführlich gegoogelt. Klingt sehr gut - hab gleich ne Flasche bestellt. Hoffe er hilft wirklich so gut . Haben hier auch das Problem mit ständigem hartnäckigen Husten.
Auf jeden Fall nen Versuch wert.
Danke für den Tip .
1
#8
14.1.15, 19:54
Wir haben Schneckensaft bestellt da ist keine Schnecke drin ;-)
Sondern Eibisch Thymian und Efeu!
Hilft sehr gut und schmeckt gut!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen