Hartnäckiger Husten; Bronchitis - Schneckensaft hilft

Bei hartnäckigem Husten "Schneckensaft", hört sich ungewöhnlich und eklig an, ist aber wahnsinnig gut. Meine Tochter, damals 4 Jahre alt, litt an Keuchhusten. Fahren ans Meer mit Inhalationen. Keine Besserung. Also Berge. Wieder Antibiotika usw... Bis meine Großtante mit den Tipp gab. Ab in die Apotheke. Nach 14 Tagen war der Keuchhusten weg. Schneckensaft gibt es in der Apotheke. Man wird zwar blöd angeguckt, ist aber im Computer und wird bestellt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hustenstiller: Saft aus Honig & Zwiebel
Nächster Tipp
Heißes Bad gegen Husten
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare
Dabei seit 13.12.11
mopsfideles Alpha-Tierchen
1
Und was ist Schneckensaft?
26.1.12, 08:30 Uhr
Icki
2
@mops: Laut PharmaWiki ein eibischhaltiger Hustensaft, der auch andere pflanzliche Inhaltsstoffe enthalten kann und in früherer Zeit tatsächlich aus Schnecken hergestellt wurde.
26.1.12, 09:33 Uhr
Dabei seit 13.12.11
mopsfideles Alpha-Tierchen
3
@Icki: Aha, danke. Werde aber Göga oder Kids sicher nicht sagen, wie das Zeug heißt.
Aber ich werde es ausprobieren. Jeder außer mir hustet und bellt, und bis jetzt hat noch nix angeschlagen. einen Versuch ist es sicher wert. Wenn's doch nichts helfen sollte, muss ich mein Rudel doch noch zum Arzt schleppen. Ich finde den tipp jedenfalls nicht schlecht, werde ich ausprobieren. Daumen hoch!
26.1.12, 22:10 Uhr
Dabei seit 4.12.07
Frisch verliebt und glücklich!
4
Pharmawiki sagt aber auch dass dieser nicht mehr hergestellt wird , googelt mal nach Schneckensirup und ja er enthält tatsächlich Schneckenextrakt, immer noch und soll sehr wirksam sein!
27.1.12, 07:07 Uhr
Goodale
5
Nach 14(!) Tagen...wow wie wirksam ;-)

Shortie und ich gehen in den Streik.
Schneckensaft...never ever !
28.1.12, 17:11 Uhr
Dabei seit 10.4.13
6
Schneckensaft hahaha ....kann man doch gleich paar Weinbergschnecken essen oder paar Muscheln mit Muschelsaft lol
11.4.13, 20:02 Uhr
Dabei seit 18.1.14
7
Hab den Schneckensaft grad ausführlich gegoogelt. Klingt sehr gut - hab gleich ne Flasche bestellt. Hoffe er hilft wirklich so gut . Haben hier auch das Problem mit ständigem hartnäckigen Husten.
Auf jeden Fall nen Versuch wert.
Danke für den Tip .
4.3.14, 21:08 Uhr
Dabei seit 14.1.15
8
Wir haben Schneckensaft bestellt da ist keine Schnecke drin ;-)
Sondern Eibisch Thymian und Efeu!
Hilft sehr gut und schmeckt gut!
14.1.15, 19:54 Uhr
Dabei seit 20.1.21
9
Hallo, ein Tipp. Der richtige Schneckensaft den wir früher als Kinder bekommen haben ist von der Hummelsche Apotheke in Weiler. Da hol ich meinen immer. Die verschicken auch. Im Netz gibt es nur gepanschtes Zeug.
20.1.21, 11:17 Uhr
Dabei seit 10.2.18
exzessiv genußsüchtig
10
Das hört sich für mich so genial an, dass der Tipp in der Familie für die Hausapotheke weitergereicht wird  ....incl  "Original" Bezugsquelle

im Lauf der Jahre habe ich so manches althergebrachtes als "Geheimtipp" kennengelernt und bisher nur gute Erfahrungen gemacht

...Erkältung Nase gereizt - Schleimhautpflege - Bremer Salbe
...Zahnfleischentzündungen - Gingivital
muss zwar immer angemischt werden bzw jeweils eine bestimmte Apotheke im Umkreis schwört auf das Mittel und hat sie im Sortiment

Nachtrag - Schwester bestellt gerade - auch von da Danke für den Tipp
20.1.21, 15:29 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen