Dachfenster & eingebrannter Dreck mit Scheuermilch entfernen

Dachfenster & eingebrannter Dreck mit Scheuermilch entfernen

Wenn sich mit der Zeit auf der Dachfenster der Dreck vom Regen durch die Sonne auf dem Glas festgebrannt hat, dann bekommt man diesen nur noch mit handelsüblicher Scheuermilch weg. Ein besseres Mittel habe ich bisher nicht gefunden. Alle bisherigen Mittel haben absolut garnichts gebracht.

Nach dem gründlichen reinigen der Scheibe mit Scheuermilch wird sie wieder richtig klar.

Achtung: Kratzer entstanden bei mir dadurch nicht. Aber vorsichtshalber erst im Eck des Fenster eine kleine Stelle reinigen und überprüfen, ob durch die Scheuermilch nicht doch Kratzer entstehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wasserpfeife wie neu mit Waschpulver
Nächster Tipp
Fenster putzen bei Frost?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

warum nicht gleich den Putzstein ?
Dachfenster reinige ich bei harnäckigen Flecken wie Fliegenkot oder Fettspritzern mit dem Reiniger für das Glas-Keramikfekd es gibt keine Kratzer und Spuren.
Das mit dem Glas-Keramikreiniger ist eine Super-Idee, danke!
Also ich hab mir die Fenster mit nem Schwamm schon ordentlich zerkratzt! Mist das!
Aber ein guter Tip kam von meinem Mann:
der hat son Abperl-Zeug für die Autoscheibe! Klasse Sache, gerade auch bei schrägen Fenstern, Schmutz und Regen perlen ab!
Hab' alles versucht bei Wasserflecken und Algen, nichts hat bisher funktioniert...
Scheuermilch ist absolut top, keinerlei Kratzer (weiches Tuch verwendet) und minimaler Kraft-/Zeitaufwand :)
Werd's ausprobieren...außerdem ist im Glaskeramikreiniger das gleiche drin, nur teurer :-)
den tip werde ich mal ausprobieren. meine fenster haben mit schon nerven gekostet! ich hab selbst beim einzug mit einer fensterreinigerklinge alles abgekratze, doch der dreck wollte einfach nicht ab... hoffe, mit der scheuermilch klappts!
Glas lässt sich von grobem Schmutz wie Lackreste und Fliegenkot gut mit Edelstahlpads reinigen. Wichtig ist dabei, nur neue Pads (keine Billigware) und viel Wasser zu verwenden. Da gehen sogar alte Lackreste wieder runter.
Edelstahlpads, da wäre ich auch vorsichtig... :-/ ich glaub, ich hab manche unserer Fenster am Rand arg zerkratzt, als ich die Holzrahmen mit Schmirgelpapier bearbeitet habe... *heul*

Andererseits sind die Fenster eh meist so dreckig, dass man die Kratzer nicht sieht :-D
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!