Hautreizungen durch Schwitzen: das hilft

Hautreizungen durch Schwitzen: das hilft

Der Sommer ist eigentlich eine herrliche Zeit, bei mir aber leider oft mit schmerzhaften Rötungen verbunden, sobald es zu warm wird und der Körper anfängt zu schwitzen.

Gerade im Sommer leiden viele von uns unter starken Rötungen unter den Armen, unter der Brust und meist auch - ausgelöst durch Hitze und dem damit verbundenen Schwitzen - im Schambereich. Nur durch Zufall habe ich in diesem Sommer herausgefunden, was bei mir hundertprozentig geholfen hat!

Meine Hausärztin hat mir verschiedene Salben - darunter Kortison - verschrieben, aber nichts half. Die Entzündungen wurden immer schlimmer, es brannte und die Haut schälte sich teilweise regelrecht ab. Es juckte und brannte furchtbar. 

Dann fiel mir ein, dass ich meinen Kindern bei Hautreizungen oft einfach Babypuder auf die Haut gestreut und eingerieben habe. Und was soll ich sagen? Das war die Lösung! Jeden Tag massierte ich dann die betroffenen Stellen unter der Brust und im Schambereich ein und nach 3-4 Tagen war alles abgeheilt. Sobald es draußen wärmer wird, benutze ich das Babypuder an diesen Stellen gleich vorsorglich - und es kommt erst gar nicht zu üblem Entzündungen.

Meiner Hausärztin habe ich gesagt, dass es ein ganz einfaches Mittel gibt, das mir geholfen hat. Ihre Reaktion waren leider nur ein ungläubiges Grinsen und Kopfschütteln.

Aber ich bin total überzeugt und finde, preiswerter und effektiver könnte eine Lösung für ein solch großes Problem gar nicht sein, deshalb unbedingt ausprobieren!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Brennende Füße oder Schweißfüße
Nächster Tipp
Mineralstick: Sofortige Wirkung und so sparsam
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schweiß- und Sonnenmilchflecken aus Kleidung entfernen
Schweiß- und Sonnenmilchflecken aus Kleidung entfernen
10 4
Starkes Schwitzen: Bestes Mittel gegen Schweiß
Starkes Schwitzen: Bestes Mittel gegen Schweiß
8 29
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!