Hecke schneiden und sich das Kehren sparen

Hecke schneiden und sich das Kehren sparen

Wenn man die Hecke schneidet, hat man das Grünzeug auf dem Boden (unsere Hecke ist sehr stachelig) und man muss es danach zusammenfegen, da kam der Tipp von meinem Bruder genau richtig: 

Er nimmt den Rasenmäher und macht den Auffangbehälter dran und fährt über das Grünzeug darüber und schon ist alles klein und zusammengekehrt und passt so in die Biotonne und niemand verletzt sich an der stacheligen Hecke.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mehr Kirschen im nächsten Jahr
Nächster Tipp
Keine Wasserbeutel/Wasseransammlung mehr im Pavillon
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Cool. Super Tipp.
tolle Idee! ich freue mich, das zu lesen.
FM ist doch eine Prima Seite!

Ich habe es bisher immer nur gemacht, nach dem vertikutiern gemacht.
Also, mähen , dann vertikutieren und wieder rüber mit den Rasenmäher und schon ist alles super sauber.

Nun kommt der Rasenmäher auch nach dem Heckenschnitt zum Einsatz !
Danke
Toller Tipp!Dankeschön :)
Huhu, das kommt aber auf die Menge an und die Stärke der Äste....da würde ich mit 50 metern Hecke wohl bald den RM schrotten...Aber für das Kleinvieh am Schluss des Schneidens und Einsammelns mach ich es auch so, daher guter Tipp!
Packt das der Rasenmäher??????

Mein Benzinmäher war teuer und ist ja keine Häckselmaschine - ich habe Sorge, dass er den Geist nach der zweiten Hecke aufgibt......
Generell klingt der Tipp wirklich gut, aber auch ich hätte Angst um den Rasenmaeher. :-/ Ich weiß auch nicht, ob es dem Rasenmaeher gut tun würde, wenn ich mit diesem ueber den Weg fahren würde, um den Heckenschnitt klein zu bekommen. Dafür waere der Tipp vielleicht nicht so geeignet. Wir machen es ganz normal - Gartenhandschuhe an und Heckenschnitt einsammeln.
@Zimtbaerli: und die Kleinteile könntest du aber mühelos mit dem RM verschwinden lassen.
Dann entfällt zumindest das lästige harken und fegen.
Ich benutze den Rasenmäher auch, um heruntergefallenes Laub auf dem Rasen wegzubekommen,
obwohl der Rasenschnitt nicht mehr nötig wäre.
unser Benzinrasenmäher packt unsere stachelige Hecke mühelos, es sind aber keine dicken Aeste, Zweige, wir haben es auch schon mit den Akkurasenmäher gemacht, das packt er auch.
wir haben eine Glanzmispelhecke, 43m Länge. da klappt das so auch.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!