Heilende Kräutermischung selber machen

Heilende Kräutermischung selber machen

Im Kochbuch meiner Oma habe ich einen Tee entdeckt mit dem Vermerk: "Heilfasten auf meine Art". Sie schrieb dazu, dass sie folgende Kräuter sammelt. Ich kenne die wenigsten davon, bin aber in der Apotheke fündig geworden.

Also, folgende Kräuter mischt man und gibt pro Tasse mit je 200 ml 2 gehäufte EL dieser Kräutermischung zu.

  • 20 g Artischockenblätter
  • 50 g Beifußkraut
  • 20 g Ehrenpreis
  • 30 g Liebstöckelwurzel
  • 50 g Löwenzahnwurzel
  • 20 g Schrafgarbenkraut
  • 30 g Silbermantelkraut
  • 30 g Wegwartwurzel

Das Ganze soll 15 Minuten ziehen, ehe man es durch einen Sieb oder ein Leinentuch seiht. Sechs bis acht Wochen lang, so die Oma, sollen davon 3-4 Tassen konsumiert werden.

Ich habe es im Herbst probiert, es wirkte Wunder. Die Verdauung wurde angeregt, der Urin bekam nach einigen Tagen eine klarere Farbe. Ich mache diese "Darmkur", wie ich sie für mich nenne, nun im Frühjahr wieder.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Erkältungbalsam bei Unwohlsein im Flugzeug
Nächster Tipp
Doppelkinn wegtrainieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Heilfasten: Wie fastet man gesund und richtig?
Heilfasten: Wie fastet man gesund und richtig?
11 12
Die Umwelt schützen und ein wenig Strom sparen
Die Umwelt schützen und ein wenig Strom sparen
6 42
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!