Heilkräuter auf dem Balkon pflanzen

Heilkräuter auf dem Balkon pflanzen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um Heilkräuter auf dem Balkon dieses Jahr zu pflanzen, ist es wohl zu spät, aber man kann schon alles dafür besorgen, dann geht es in der nächsten Saison schneller.

Wer auf Heilkräuter für Tee und Salate nicht verzichten möchte, keinen Garten hat und die aus dem Supermarkt nicht möchte, kann sie sich leicht auf dem Balkon ziehen. Mein Balkon ist klein, aber dadurch, dass ich zum Nachbarbalkon die Wand mit einem Metallgitter versehen habe, können die Kräuter wachsen und nach oben ranken.

Unten habe ich einfach Blumenkübel mit normaler Blumenerde stehen. Was da so stark wächst, ist Minze, Basilikum und vor allem Jiaogulan, das chinesische Kraut der Unsterblichkeit.

Ich habe alles im Mai gepflanzt und nun seht selbst. Bei dem Kräutervorrat werd ich jetzt mindestens 120 Jahre alt. :-)

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti