Heilkräuter auf dem Balkon pflanzen

Heilkräuter auf dem Balkon pflanzen

Um Heilkräuter auf dem Balkon dieses Jahr zu pflanzen, ist es wohl zu spät, aber man kann schon alles dafür besorgen, dann geht es in der nächsten Saison schneller.

Wer auf Heilkräuter für Tee und Salate nicht verzichten möchte, keinen Garten hat und die aus dem Supermarkt nicht möchte, kann sie sich leicht auf dem Balkon ziehen. Mein Balkon ist klein, aber dadurch, dass ich zum Nachbarbalkon die Wand mit einem Metallgitter versehen habe, können die Kräuter wachsen und nach oben ranken.

Unten habe ich einfach Blumenkübel mit normaler Blumenerde stehen. Was da so stark wächst, ist Minze, Basilikum und vor allem Jiaogulan, das chinesische Kraut der Unsterblichkeit.

Ich habe alles im Mai gepflanzt und nun seht selbst. Bei dem Kräutervorrat werd ich jetzt mindestens 120 Jahre alt. :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pflanzen automatisch gießen im Urlaub - Frag Mutti TV
Nächster Tipp
Kaffeefilter statt Tonscherbe in den Blumentopf
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!