Heiße Schokolade mit Batida de Coco

Heiße Schokolade mit Zimt und Batida de Coco

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man bereitet sich die heiße Schokolade ganz normal zu (ich nehme immer die, die man mit heißem Wasser aufgießt) nach Geschmack 2 kl. Löffel Zucker dazu.

Dann ein Schuss Batida de Coco und ca. einen halben TL Zimt.

Tipp: Man kann die Schokolade auch nur mit Zimt oder nur mit Batida de Coco verfeinern.

Besonders gut schmeckt es an kalten, verregnetet Tagen oder in der Weihnachtszeit!

Von
Eingestellt am
Themen: Schokolade, Zimt

10 Kommentare


#1 lümml (kp mehr)
3.11.05, 22:43
was zur hölle is batida de coco... eigentlich hört sichs gut an nach cocos oda so.. aber kene ahnung
#2 Melanie
23.2.06, 08:20
Also ich hab das ausprobiert und trinke das jetzt total oft! Schmeckt wirklich super lecker, man muss halt nur die richtie Mischung finden. Aber schmeckt wirklich super!
Gruß Melli

P.S. Batida de Coco ist mit Cocos, eine Art Liquör, alkoholisch, normalerweise kennt man das! :-)
#3 desidiosus
30.7.06, 11:46
Das klingt echt super. Wenn es mal wieder kalt sein sollte, werde ich das mal ausprobieren.
#4 ille
30.7.06, 12:34
desidiosus,
warum wenn es kalt ist, heiße Getränke helfen auch bei Hitze.
Denke mal an den heißen Pferminztee in Afrika, der da das Nationalgetränk ist! :-))

Heißhunger auf Schoki stillt es bestimmt, aber es schmeckt bestimmt nach mehr!
#5 julien
3.1.07, 22:21
Es ist gans ok auser das es immer so kurze texte sint.
#6 Sepp
20.1.08, 00:33
Mein Tipp: Batida de coco mit milch ;-)
#7 Mogele51
7.5.10, 07:18
Ich gebe z.B. immer ein Stück Bitterschokolade dazu. Dann schmeckt
die Schokolade noch kräftiger.
#8 Dora
7.5.10, 07:23
Hat das schon mal jemand mit Cappuccino probiert? Habe keine Trinkschokolade daheim und auch keinen Batida. Bevor ichs kaufe, wollt ich erst mal fragen! Cappuccino hab ich immer da.
#9
7.5.10, 20:38
Das schmeckt garantiert guuuuut. Fünf Punkte oder Daumen hoch dafür!!!!!
#10 Slykatze14
10.5.10, 22:15
Cappuccino trink ich immer abends mit nem Schuss Amaretto...wat ein legga Gesöff! (grins)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen